Home / Fußball / Landesliga / Triumph heute vor fünf Jahren: Ein Märchentag für einen kleinen Dörferverein

Triumph heute vor fünf Jahren: Ein Märchentag für einen kleinen Dörferverein


Sparkasse

SCHWEBENRIED / SCHWEMMELSBACH – Am Sonntag, den 03. Mai, ist es exakt fünf Jahre her, als ein kleiner Dörferverein ein Märchen wahr werden ließ. Die DJK Schwebenried-Schwemelsbach stieg als Meister der Bezirksliga Unterfranken Ost schon am viertletzten Spieltag in die Landesliga Nordwest auf. anpfiff.info blickt nochmal zurück.

Rund 300 Zuschauer kamen damals ins Sportzentrum nach Münnerstadt, wo die von vielen Anhängern begleiteten Gäste alles klar machen konnten – und das auch taten. Manuel Weißemberger, der längst schon seine Karriere beendet hat, sorgte mit einem Hattrick in Halbzeit zwei für das klare 3:0 der DJK, die damals noch vom Spielertrainer-Duo Mario Schindler (danach TSV Abtswind, ab kommenden Saison Ettleben/Werneck) und Thorsten Büttner (danach Oerlenbach/ Ebenhausen, ab nächster Runde SG Schleerieth) gecoacht wurde. Bei Münnerstadt waren Adrian Gahn (heute Freie Turner Schweinfurt) und Stefan Nöthling (danach Spieler in Sand und heute Spielertrainer in Hirschfeld) verantwortlich.


Ferber Stellenangebot

Die Schwebenrieder hatten in dieser Saison gerade mal drei Partien verloren: Daheim gegen Riedenberg, beim SV Mühlhausen/ Schraudenbach im großen Derby vor fast 500 Zuschauern und zuhause gegen den SV Euerbach/ Kützberg, beim Hauptverfolger und späteren Mitaufsteiger über die Relegation, dem fünf fulminante Siege zum Saisonende auch nichts nutzten. Am Tag des Aufstiegs war der Vorsprung der uneinholbaren DJK Schwebenried/ Schwemmelsbach einfach zu groß.


Der gr0ße Bericht mit den Erinnerungen und mit vielen weiteren Fotos steht seit Sonntag auf dem fränkischen Fußballportal www.anpfiff.info, das am morgigen Montag, den 04. Mai, zwei Jahre zurückblickt. Denn dann jährt sich der sensationelle Aufstieg des FC Geesdorf in die Landesliga: An einem Freitagabend auf dem Bierfest in Unterspiesheim… Ebenfalls demnächst auf anpfiff: Erinnerungen an den 20. Mai vor drei Jahren und den Abstieg der Freien Turner Schweinfurt in die Kreisliga…

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Landesliga Bezirksliga 

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.