Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Was geht noch im lokalen Fußball im Jahr 2022? Kicken bis kurz vor der Bescherung…
Bild von Birgit auf Pixabay

Was geht noch im lokalen Fußball im Jahr 2022? Kicken bis kurz vor der Bescherung…


Sparkasse

SAND / SCHWEBENRIED – Man möchte an sich meinen, dass es das nun gewesen sein sollte im regionalen und lokalen Fußball für das Jahr 2022. Doch nein, noch ist immer nicht Winterpause. Aktuell sind sogar Spiele angesetzt bis sechs Tage vor Heiligabend…

In der Landesliga Nord dürfte wenig dafür sprechen, dass der FC Sand und die Freien Turner Schweinfurt sich am Samstag bereits ab 13 Uhr auf dem Kunstrasen des Seestadions duellieren. Ebenso wird es ohne echtes Grün und mit Verstärkung vom Flutlicht wohl ab 15 Uhr zur Partie in Mönchröden gegen den TSV Gochsheim kommen. Und mal sehen, ob auch der 1. FC Lichtenfels den Tabellenführer FC Coburg empfängt und der TuS Röllbach die TG Höchberg.





Das alles am Samstag. Sonntag dann gönnt der Spielplaner genau 13 Tage vor dem Weihnachtsfest weder dem TSV Lengfeld und der DJK Dampfach noch der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach und Vatan Spor Aschaffenburg einen geruhsamen Adventsmarkt. Nein, auch diese Duelle sind bis jetzt angesetzt. Knallhart bei Eiseskälte.


Unfassbar an sich, dass die A-Jugend des 1. FC Schweinfurt 05 nicht nur kommenden Donnerstagabend auf dem Kunstrasen ab 19 Uhr gegen die Spvgg Greuther Fürth 2 kicken soll, sondern dann auch nochmal am Samstag, den 17.12. zuhause gegen den FC Memmingen. Wenn die Allgäuer dann wieder zuhause sind, dann ist fast ja auch schon Bescherung.

Sogar im meist noch kühleren Grabfeld soll dann eine Landesligapartie der A-Junioren zwischen Aubstadt und Hof stattfinden. Und am Sonntag, den 18.12., wird in der Landesliga dieser U19-Jungs vielleicht auch nochmal gekickt….

Am besten, wir lassen die Winterpause gleich weg und spielen dafür künftig im Sommer zwischen Mai und September keinen Fußball mehr.

Bild von Birgit auf Pixabay


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!