NA OHNE Kategoriezuordnung

Wenn´s erstmal läuft, dann läuft´s: Warum Gochsheim diesmal sogar erst in der Nachspielzeit siegte

Strompreis

GOCHSHEIM – Es ist erst ganz wenige Wochen her, als nach der etwas unglücklichen Niederlage in Friesen der TSV Gochsheim in seinem zweiten Landesliga-Jahr ganz schweren Zeiten entgegen zu gehen schien: Nach der fünften Niederlage in Serie und acht Startpartien ohne Sieg war der Abstand zum rettenden Ufer schon groß.

Exakt drei Wochen später schien zwar nicht die Sonne über das (Nach-)Kirchweihdorf. Aber am Samstag zeigte sich mal wieder: Wenn es mal nicht läuft, dann läuft es eben nicht – und wenn man erstmal Fortuna auf seine Seite gezogen hat, dann gelingen einem Fußball-Dinge, die zuvor unmöglich schienen.

Gegen Schlusslicht Sand (2:0) und gegen Rottendorf (3:0) klappte es in den Heimspielen zuvor. Nun kam mit Bayernliga-Absteiger Vatan Spor Aschaffenburg wieder ein schlagbarer Gegner – und dre wurde dann auch geschlagen. Das Wie spricht Bände. Alexander Derras frühes 1:0 glichen die Gäste in der 86. Minute aus. Doch in der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Marcial Weisensel (auf dem Aufmacherbild) für die lange in Überzahl spielenden Gochsheimer doch noch das 2:1 zum dritten Sieg in Serie.

Nun schaut die Welt wieder anders aus, ist das Mittelfeld nahe, dürfen sich die TSV´ler, deren zweite Mannschaft nach dem 4:1 im Vorspiel gegen Kirchaich weiterhin durch die Kreisklasse marschiert, ein Wochenende ausruhen. Ehe der derzeitige Tabellenführer FC Coburg nach Gochsheim kommt. Schon vier Tage später steht an einem Mittwoch das Auswärtsderby bei der DJK Dampfach an. Montag, den 03. Oktober dann der nächste Nachbarschaftskampf bei den Freien Turnern Schweinfurt, ehe mit dem SV Alemannia Haibach schon wieder ein Spitzenteam nach Gochsheim kommt.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten