NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Mal vier macht sechs: Für den FC Fuchsstadt ist der Landesliga-Auftakt überaus geglückt

Keiler Helles

FUCHSSTADT – Was geht diese Saison für den FC Fuchsstadt in der Fußball-Landesliga Nordwest? Nach zwei von 36 Partien mag das noch schwer voraussagbar zu sein. Der Start jedenfalls ist geglückt. Auch die zweite Begegnung gewannen die Mannen von Trainer Martin Halbig mit 4:0. Macht optimale sechs Punkte und bedeutet die Tabellenführung.

Vor offiziell 333 Zuschauern brannte der Kohlenberg im wahrsten Sinne des Wortes. Wer hätte nach dem 4:0 in Rottendorf gedacht, dass der FCF auch Match zwei gegen Bayernliga-Absteiger Vatan Spor Aschaffenburg so deutlich gewinnt? Dominik Halbig (auf dem Foto) und Yanik Pragmann trafen vor, nochmal Pragmann und Christoph Schmidt per Elfmeter nach der Pause. Natürlich kam Fuchsstadt, nun spielfrei und am 30. Juli wieder zhause gegen Coburg im Einsatz, der frühe Feldverweis vom Aschaffenburger Jan Faidi zugute.

Trotz 2:1-Führung verpassten die Freien Turner Schwienfurt beim 2:2 in Höchberg Sieg zwei nach dem 4:1 gegen Friesen. Dominik Popp und Tim stühler hatten einen frühen Rückstand gedreht, zehn Minuten vor der Pause waren alle Treffer bereits gefallen. Samstag um 15 Uhr an der Maibacher Höhe ist die FTS wieder Favorit im Derby gegen den Bayernliga-Absteiger FC Sand.

Nach dem Auftaktsieg gegen Rimpar verlor Neuling DJK Dampfach erstmals in der Vereinsgeschichte eine Landesliga-Partie. Im Aufsteigerduell erzielte der TSV Mönchröden in der 87. Minute das 2:1. Vorher hatte Adrian Hatcher einen Rückstand mit dem 1:1 egalisiert.

Muster
Hotel
Gaspreis

Hier der offizielle Bericht der DJK von Pressesprecher Horst Dombrowski:

Mund abputzen und weiter machen

TSV Mönchröden – DJK Dampfach 2:1 (1:1)

Beide Mannschaften begannen vorsichtig und mit viel Respekt. Unsere Mannschaft konnte nach dem guten Saisonauftakt vor drei Tagen heute nicht an diese gute Leistung anknüpfen. In der 16. Minute erzielte Kevin Hartmann nach einer guten Kombination aus kurzer Distanz die 1:0 Führung. Die DJK leistete sich viel zu viele Abspielfehler und wahr zu oft unkonzentriert.

Die Heimelf spielte aggressiv und immer wieder schnell nach vorne. Insgesamt investierte die Heimelf etwas mehr. Nach einer sehr mäßigen halben Stunde wurde die DJK stärker und erzielte den Ausgleich. Nach einer Ecke war Adrian Hatcher mit dem Kopf zur Stelle und nickte ein. Kurz vor der Pause scheiterten Philipp Geßendorfer und Leon Heppt in aussichtsreicher Position am guten Heimkeeper.

Nach der Pause wurde Dampfach stärker und hatte mehr Spielanteile. In der 60. Minute scheiterte Leon Heppt erneut am Keeper und vergab die Riesenchance zum 1:2. Danach eine zerfahrene Partie ohne Torraumszenen. Nach 83 Minuten rutschte Max Witchen vorm eigenen Strafraum aus, der nun freistehende Matthias Kreuz traf nur den linken Pfosten. In der 87. Minute dann die Entscheidung. Nick Beichel landete kurz vor Schluss einen Lucky Punch und traf aus 18 Meter in die untere linke Ecke zur 2:1 Führung.

In der Nachspielzeit rettete der TSV Keeper erneut mit einer Glanzparade gegen Leon Heppt. Insgesamt ein etwas glücklicher Heimsieg, denn die DJK war spielerisch die bessere Mannschaft konnte sich aber heute gegen einen kompakten und aggressiven Gegner nicht entscheidend durchsetzen.

Aber bereits im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TSV Lengfeld können es unsere Jungs schon wieder besser machen. Und dafür werden sie sicher mit der Unterstützung unserer tollen Fans alles reinhauen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten