NA OHNE Kategoriezuordnung

Crazy: Ein Buch mit 185 unglaublichen Geschichten aus der Welt des Fußballs

Strompreis

SCHWEINFURT – Einen Bezug zur Region gibt´s zwar so direkt nicht. Aber auch für die Fußballfans in Unterfranken oder Schweinfurt ist das Buch „185 unglaubliche Geschichten aus der Welt des Fußballs“ überaus lesenswert und verbreitet gute Laune.

Autor Luciano aus Argentinien hat aus überwiegend der länger zurück liegenden Vergangenheit und aus in der Mehrzahl exotischeren Ländern Storys zusammen gesammelt, die man teilweise überhaupt nicht glauben mag. Und die oft ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

Um was geht´s?
Ein 85-Jähriger, der bei einem Stadionbesuch plötzlich erleben musste, dass es wegen seines angeblichen Ablebens eine Schweigeminute gab; die Rote Karte für einen Papagei, der zuvor einen jeden Pfiff des Schiedsrichters nachahmte; ein Unparteiischer, der einem einzigen Spieler in einer Partie drei Gelbe und zwei Rote Karten zeigte; ein Kopfballtor aus 57 Metern; ein Weltpokalsieger, der an einem Tag drei Partien bestreiten musste; ein siebenfacher Torschütze, dessen Team dennoch 1:3 verlor; Möwen, die Tore erzielen; ein Blitz, der elf Spieler einer Mannschaft tötete, den Gegner aber komplett verschonte; ein Schiedsrichter, der sein Gebiss verlor und auf dem Platz suchte; Trainer, die einen Schiedsrichter anpinkelten oder dem Unparteiischen den Hintern nach der herunter gelassenen Hose zeigten – einer wurde lebenslang gesperrt, der andere trat zurück und wurde Sänger….

Usw…

Muster
Gaspreis
Hotel

Sowas und noch viel mehr ist der Inhalt eines launigen Werkes, das man locker auch mal an einem längeren Nachmittag auf einen Aufwasch lesen kann. Leichte Kost zum Schmunzeln, für Fußballfans durchaus empfehlenswert.

„185 unglaubliche Geschichten aus der Welt des Fußballs“ ist im Meyer & Meyer Verlag erschienen und kostet 18 Euro. ISBN 978 3 8403 7685 6. Auch als E Book erhältlich unter www.dersportverlag.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten