Home / Fußball / Regionalliga / Donnerstag geht´s los: Warum Aubstadt gegen Unterhaching nicht chancenlos ist

Donnerstag geht´s los: Warum Aubstadt gegen Unterhaching nicht chancenlos ist


Keiler Bierspezialitäten

AUBSTADT – Das finale Testspiel lässt ja immer vermuten, wie ein Trainer auch beim Auftakt in die Punkterunde spielen lässt. So gesehen könnte man nun erahnen, mit welcher ersten Elf der TSV Aubstadt antreten wird im mutmaßlich mal wieder größten Spiel der bisherigen Vereinsgeschichte.

Donnerstagabend gastiert der ehemalige Fußball-Bundesligist Spvgg Unterhaching im Schulstadion, das nun NGN-Arena heißt. Leider sind zum Eröffnungsmtach der Regionalliga Bayern nur 1000 Fans zugelassen, wie wohl auch knapp zwei Wochen später, wenn schon die Spvgg Bayreuth im Grabfeld antritt. Wiederum eine Woche später reist mit der Viktoria aus Aschaffenburg der nächste Aufstiegsanwärter an, dazwischen geht´s zu den Schnüdeln nach Schweinfurt. Mehr Schlager sind gar nicht möglich in den Auftaktwochen der Runde mit ihren insgesamt 38 Spieltagen.



Partner des Fußballs:
Winnerplus
Kanal-Türpe
Fürst KFZ Meisterbetrieb
GW Wohnungsbau
Freizeit-Land Geiselwind
Kissgold - Gold in Bad Kissingen



Victor Kleinhenz gegen Sandro Wagner: Auch das Trainerduell klingt unwirklich: Hier der bescheidene Wartmannsrother mit elterlicher Schnapsbrennerei, da der Ex-Profi mit zuletzt Auslandserfahrung in China. Während Kleinhenz am Sonntag bei der Teampräsentation Weißwürste verspeiste, bereitete sich Wagner auf seinen Job als ZDF-Co-Kommentator am Abend beim EM-Finale Italien – England vor. Unterschiedliche Welten!


Wie das Donnerstagabend auf dem Platz aussehen wird? Mutmaßlich muss der TSV Aubstadt gar nicht so chancenlos sein. Beim Bayernligisten TSV Landsberg (mit dem Ex-Schnüdel Steffen Krautschneider als Neuzugang) mühte sich Unterhaching im letzten Test zu einem 2:1-Sieg, lag bis kurz vor dem Ende sogar zurück.

Fraglos aber können die Oberbayern mit Kapitän Stephan Hain und den beiden Söhnen berühmter Väter, Patrick Hobsch und Patrick Hasenhüttl, Angreifer aufbieten, wie es sie sonst in der vierten Liga eher weniger gibt.

Zum 2:1 beim letzten Test gegen Nordost-Regionalligist FC Eilenburg trafen für Aubstadt Leonard Langhans und Timo Pitter.

Mutmaßliche Aufstellung TSV Aubstadt:

Julian Schneider – Ingo Feser, Tim Hüttl, Dominik Grader, Marcel Volkmuth, Ben Müller, Leonard Langhans, Timo Pitter, Patrick Hofmann, Michael Dellinger, Leon Heinze

Bank: Lukas Wenzel – Christian Köttler, Julius Benkenstein, Steffen Behr, Lennart Seufert, Daniel Leicht, Essa Ganes, Max Schebak, Philipp Harlaß, Christopher Bieber, Joshua Endres.

Jens Trunk, Chris-Stephan Dierke und Björn Schönwiesner sind noch angeschlagen.

SW1.News und FuSWball.de – auch in Verbindung mit Rhön1.News und HAS1.News – geben ab sofort mächtig Gas. Unsere Portale wollen künftig die Nummer eins sein in Sachen lokaler und regionaler Fußball. Während andere Anbieter aktuell ihre Abopreise erhöhen und ihr Angebot parallel verringern, sattelt inundumsw.de (das ist die eigentliche Dachmarke von 2fly4 Entertainment aus Schweinfurt) noch einen oben drauf – und wird die komplette Saison und auch während der Winterpause mit vielen Interviews die Berichte aus der Gegend in und um Schweinfurt völlig kostenlos anbieten. Es muss also niemand mehr Geld bezahlen, um gute Geschichten vom Fußball zu lesen, viele Bilder und ab und an auch Videos zu sehen. Natürlich sind SW1.News und FuSWball.de angewiesen auf die Unterstützung der Vereine und der Spieler. Daher die Bitte: Senden Sie uns Informationen, Bilder des Kaders, Gruppenbilder der Neuzugänge, dazu alles Namen uns Wissenswertes. Das gilt ausdrücklich auch für den Frauen- und den Jugendfußball! Mailen Sie uns an: redaktion@sw1.news und/oder michael.horling@t-online.de


Wir sind Partner des Fußballs:
Kanal-Türpe
GW Wohnungsbau
Kissgold - Gold in Bad Kissingen
Winnerplus
Fürst KFZ Meisterbetrieb
Freizeit-Land Geiselwind


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!