NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Trost für den FC 05: Vielleicht ist die 3. Liga ab 2020 ja total langweilig…

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Sollte der FC Schweinfurt 05 nicht Meister der Fußball-Regionalliga Bayern werden und den Aufstieg somit verpassen, wonach es derzeit ein bisschen mehr auschaut als nach dem freilich durchaus noch möglichen Triumph, dann könnte eine Sache die Schnüdel vielleicht trösten: Eine ziemlich uninteressante 3. Liga nächste Saison.

Ja, die ist denkbar, nicht nur wenn die Türken aus München, die momentan kaum 500 Leute anlocken, nach oben gehen würden. Wenn der Nord-Meister VfL Wolfsburg 2 heißen würde, der aus dem Westen SV Verl und der aus dem Nordosten VSG Altglienecke. Nun gut, Nordost und West ermitteln nur einen Aufsteiger, der aus dem Südwesten – wohl Saarbrücken – geht automatisch nach oben.

Aber bei einer entsprechenden Abstiegs-Konstellation in der 2. Liga und attraktiven Auf- und Absteigern aus der 3. Liga könnte die nächstobere Spielklasse auch viel an ihrer momentanen Faszination verlieren.

So könnte sich die 3. Liga 2020/21 zusammensetzen:

Hotel
Gaspreis
Muster

01 Türkgücü München
02 VSG Altglienecke
03 VfL Wolfsburg 2
04 SV Wehen
05 SV Sandhausen
06 Hallescher FC
07 MSV Duisburg
08 Unterhaching
09 FC Ingolstadt
10 Viktoria Köln
11 FSV Zwickau
12 KFC Uerdingen
13 1. FC Magdeburg
14 Bayern München 2
15 Preußen Münster
16 Sonnenhof Großaspach
17 Chemnitzer FC
18 SV Meppen
19 Waldhof Mannheim
20 FC Saarbrücken

Nun gut, da sind immer noch ein paar attraktive Mannschaften dabei. Aber ohne Carl-Zeiss Jena, Kaiserslautern, Rostock, Braunschweig, 1860 München und die Würzburger Kickers oder ohne denkbare Mitaufsteiger wie Lok Leipzig oder den VfB Lübeck wäre eine 3. Liga für den FC 05 gar nicht unbedingt so erstrebenswert. Zumal in dieser Liga ohnehin ganz viele Vereine finanziell sehr leiden…

Doch es kann ja auch alles ganz anders kommen. Und deshalb müssen die Schnüdel zunächst mal am Samstag das große Derby in Aubstadt gewinnen…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten