Home / Fußball / Regionalliga / Steigt der FC Schweinfurt 05 durch die Stadionnot von Türkgücü München in die 3. Liga auf?

Steigt der FC Schweinfurt 05 durch die Stadionnot von Türkgücü München in die 3. Liga auf?


Sparkasse

SCHWEINFURT – Macht das Problem mit einem Stadion den Weg frei für den FC Schweinfurt 05 in die 3. Liga? Ein bisschen hoffen können die Schnüdel, denn Türkgücü München hat für die kommende Saison noch keine Spielstätte gefunden.

Und will deshalb sogar einen Umzug nach Nordrhein-Westfalen ins Auge fassen. Weil ohnehin in München die Resonanz auf den Verein sich absolut in Grenzen hält und weil der Umzug zur Rückrunde ins Grünwalder Stadion dort keine Lösung auf Dauer darstellt. Der DFB signalisierte bereits, dass wohl kaum drei Drittligisten (außerdem 1860 München und Bayern München 2) sich ein Stadion teilen können.


Musterbanner Artikel-FB

Weitere für die 3. Liga taugliche Stadien in der Stadt gibt es nicht, abgesehen mal von der Allianz Arena, die für den Verein aber wohl sicher kein Thema werden kann. Auch die Spvgg Unterhaching signalisierte bereits, sich keinen direkten Rivalen ins Stadion holen zu wollen.

Nun aber erteilte der Deutsche Fußball-Bund den Umzugsplänen nach NRW bereits eine Absage und auch der Bayerische Fußball-Verband unterstützt das Vorhaben nicht, will aber den Vermittler spielen, um eine Lösung in der Stadionfrage zu finden.


Sollte sich keine finden – und Türkgücü muss schon bis 2. März seine Bewerbungsunterlagen abgeben und dort eine Spielstätte nennen – dann könnten die Münchner nicht aufsteigen – und der Tabellenzweite der Fußball-Regionalliga Bayern würde nachrücken. Der FC 05 erfüllt mit seinem 15.000 Mann-Stadion die Vorgaben mit den geforderten 10.000 Plätzen.

Nur aufpassen müssen die Schweinfurt trotzdem: Dass sie nicht noch vom 1. FC Nürnberg 2, von Bayreuth oder Aschaffenburg überholt werden….

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Regionalliga 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pinocchio
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill
Bei Dimi
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Ein Kommentar

  1. Guten Tag,

    es mag ja eine zusätzliche Motivation für die Mannschaft sein mindestens den zweiten Platz zu verteidigen, dennoch finde ich eine solche Spekulation auf der Website nicht sonderlich angemessen. Ich erwarte dass Stadt und Verband das Problem noch lösen werden, und auch Schweinfurt hätte nach einem Aufstieg nach einer Übergangsphase ein Stadionproblem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.