NA OHNE Kategoriezuordnung

Top-Zugang für Aubstadt: Der nächste Gallier wechselt zum Lokalrivalen

Keiler Helles

AUBSTADT – An diesem Montag ist der TSV Aubstadt in die Vorbereitung zur Regionalligasaison 21/22 gestartet. Ein interessanter Neuzugang, den die Fußball-Grabfelder dabei für die kommende Saison begrüßen dürfen, ist… der nächste Ex-Großbardorfer, der jahrelang vor einem Aufenthalt in Amerika beim Lokalrivalen einer der Leistungsträger war.

Björn Schönwiesner (auf dem Bild neben Sportchef Josef Francic) befindet sich nach seinem einjährigem USA-Aufenthalt seit Freitag wieder in Deutschland – und am vergangenen Wochenende haben der Spieler und die Verantwortlichen den Wechsel direkt in trockene Tücher gebracht.

Schönwiesner, geboren am 10.03.1992, somit 29 Jahre alt, hat für die kommenden beiden Spielzeiten unterschrieben und steht schon am Montag auf dem Trainingsplatz in Aubstadt. Der Projektleiter, ausgebildet beim TSV Reiterswiesen und dem TSV Großbardorf, spielte seit 2010/ 2011 in der Herrenmannschaft der Großbardorfer, kam in (247 Spielen auf 52 Tore und ist somit ein erfahrener Bayernligaspieler, der nun nochmals die Möglichkeit sieht, sich in bestem Alter für die Regionalliga zu beweisen.

„Vor gut einem Jahr kam der Kontakt über Victor Kleinhenz zustande. In der Folge habe ich mich regelmäßig mit ihm und Josef Francic ausgetauscht. Die Möglichkeit heimatnah in einem Team der Regionalliga Bayern zu kicken, war definitiv ein entscheidender Grund. Während meiner USA-Zeit gab es interessante Gespräche mit verschiedenen Vereinen. Den TSV Aubstadt kenne ich natürlich durch die zahlreichen Duelle in der Vergangenheit und weiß, was mich dort erwartet. Dadurch bin ich auch mit der Entwicklung des Vereins bestens vertraut, ebenso mit einigen Spielern und Verantwortlichen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Ein wichtiges Ziel ist es, den Verein in der Regionalliga Bayern zu etablieren. Persönliche Ziele werde ich unterordnen und alles auf und neben dem Platz dafür geben, dass der Verein seine gesteckten Ziele erreichen wird“, so Björn Schönwiesner zu seinem Wechsel nach
Aubstadt.

„Björn ist ein erfahrener Spieler, der eine sehr professionelle Einstellung mitbringt und uns sofort weiterhelfen kann. Ich kenn ihn schon seit Jahren und freue mich sehr, dass er sich nun unserem Team im bestem Fußballeralter anschließen wird“, so Aubstadts sportlicher Leiter Josef Francic.

Damit ist die Kaderplanung noch nicht komplett abgeschlossen. Sollten noch weitere Verpflichtungen folgen, wird der Verein seine Fans auf dem Laufenden halten. „Jetzt freuen wir uns erstmal auf eine hoffentlich verletzungsfreie Vorbereitung und eine reizvolle zweite Regionalligasaison 2021/2022 hier bei uns in Aubstadt“, schreiben die Verantwortlichen zum Trainingsauftakt.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten