Home / Fußball / Was macht eigentlich / Rütschenhausen und der Fußball: Niemals Spielbetrieb, aber Freundschafts-Kicks

Rütschenhausen und der Fußball: Niemals Spielbetrieb, aber Freundschafts-Kicks


Kauzen Bier

RÜTSCHENHAUSEN – Von Schweinfurt kommend muss man nach Sömmersdorf eine länger gezogene Rechtskurve auf sich nehmen und dann, wenn man auf die Autobahn auffahren will, erst noch schnell durch den Ort Rütschenhausen fahren. Der wirkt klein, der ist klein. Der hat einen Sportverein und einen Fußballplatz. Obwohl es zu keiner Zeit ein Team im Liga-Wettbewerb gab.

„Die DJK Rütschenhausen hat nie an irgendeinem Spielbetrieb teilgenommen“, bestätigt mit Bernhard Steinmetz der aktuelle 1. Vorsitzende des 1978 gegründeten Vereins, der immerhin auch ein eigenes Heim besitzt: Das umgebaute, ehemalige Dorfschulhaus mit einen Bewirtungsraum und einen kleinen Saal gleich neben der Kirche.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Rütschenhausen, einst „Ruodsuvinduhusen“, kam erst in den 70er Jahren zum Landkreis Schweinfurt und verlor seine Eigenständigkeit als Gemeinde durch die Eingliederung zu Wasserlosen. Zum Rathaus muss man dorthin trotzdem nicht ganz so weit fahren, denn das steht im Nachbarort Greßthal. Zu Wasserlosen gehören auch noch die Orte Brebersdorf, Burghausen, Greßthal, Kaisten, Schwemmelsbach und Wülfershausen.


Die ganz große Geschichte zum Fußball, wie er in Rütschenhausen eigentlich nie stattfand und irgendwie dann doch, veröffentlichte das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info mit weiteren Fotos. Wer noch auf der Suche ist nach einem schnellen und günstigen Weihnachtsgeschenk: Über ein anpfiff-Abo für das Jahr 2021 freut sich sicherlich ein jeder!



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas