NA OHNE Kategoriezuordnung

Bayerische Meisterschaft im Hallenfußball (Futsal): Die Freien Turner Schweinfurt sind dabei

BURGEBRACH / SCHWEINFURT – Nachdem das Endturnier um die Bayerische Meisterschaft iim Hallenfußball (Futsal) von Kronach nach Burgebrach verlegt wurde, haben es die Fans der Freien Turner Schweinfurt nicht mehr ganz so weit, wenn sie am Samstag dabei sein wollen.

Um 13.30 Uhr geht´s in der Windeckhalle in der Grasmannsdorfer Straße los. Die FTS, die in Rimpar unterfränkischer Meister wurde mit einer gemischten Mannschaft (Landesliga und Kreisliga) antrat und gewann, hat es in ihrer Gruppe B mit folgenden Gegnern zu tun:
1. FC Oberhaid (Bezirksliga, Oberfranken)
SC Bubesheim (Bezirksliga, Schwaben)
FC Fatih Ingolstadt (Bezirksliga, Oberbayern)

Die Auslosung am Montagabend im Rathaus Burgebrach ergab für die anderen Gruppe A folgende Zusammensetzung:
ATSV Erlangen (Bayernliga, Mittelfranken)
DJK Don Bosco Bamberg (Bayernliga, Oberfranken)
FC Ergolding (Bezirksliga, Niederbayern)
SpVgg Pfreimd (Landesliga, Oberpfalz)

Die Ingolstädter hatten zuvor im oberbayerischen Bezirksfinale Titelverteidiger und Futsal-Bundesligist 1. FC Penzberg knapp mit 1:0 besiegt. Das unterfränkische Bezirksfinale gegen den VfR Aschaffenburg-Nilkheim entschieden die Freien Turner Schweinfurt mit 4:0 für sich, in Schwaben bejubelte der SC Bubesheim einen knappen 2:1-Sieg im Bezirksfinale gegen den TSV 1910 Bobingen.

Gaspreis
Muster
Hotel

„Wir sind sehr stolz, die diesjährige Endrunde um den LOTTO Bayern Hallencup hier bei uns in Burgebrach austragen zu dürfen – vielen Dank an dieser Stelle für das Vertrauen von Seiten des Bayerischen Fußball-Verbandes und vielen Dank auch an den TSV Burgebrach, der zusammen mit der Gemeinde spontan das Go gegeben hat“, sagte Burgebrachs Bürgermeister Johannes Maciejonczyk bei der Ziehung der Vorrunden-Gruppen. Die oberfränkische Marktgemeinde war spontan als Ausrichter eingesprungen, nachdem die Sporthalle am Kronacher Schulzentrum aufgrund eines Wassereintritts gesperrt werden musste und die Reparaturarbeiten andauern.

„Nach zweijähriger Corona-Zwangspause ist die Vorfreude auf das Finale um den LOTTO Bayern Hallencup riesig. Endlich feiert der Kick auf dem Parkett sein Comeback. Zum engeren Favoritenkreis zählen sicherlich die beiden Bayernligisten DJK Don Bosco Bamberg und ATSV Erlangen. Aber dass in der Halle immer auch Überraschungen möglich sind, hat der FC Fatih Ingolstadt bei der oberbayerischen Bezirksmeisterschaft mit dem Sieg gegen den favorisierten Titelverteidiger und Futsal-Bundesligisten aus Penzberg eindrucksvoll bewiesen“, erklärt Verbandsspielleiter Josef Janker.

Jörg Urban, Bezirksstellenleiter bei LOTTO: „Der Bayerische Fußball-Verband und LOTTO Bayern: Das passt! Ich freue mich, dass der LOTTO Bayern Hallencup nun nach zwei Jahren Zwangspause wieder vergeben werden kann.“

Tickets für das Landesfinale kosten 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro), für Kinder unter 6 Jahren ist der Eintritt frei. Anpfiff der ersten Partie am Samstag, 28. Januar ist um 13.30 Uhr. Die beiden Halbfinals sowie das Endspiel überträgt der BFV live auf YouTube. Der Livestream startet gegen 17.30 Uhr. Der Sieger des LOTTO Bayern Hallencup erhält neben dem Siegerpokal 1500 Euro Preisgeld (2. Platz: 1250 Euro, 3. und 4. Platz: 900 Euro, 5. bis 8. Platz: 500 Euro).

LOTTO Bayern Hallencup 2023: Die Gruppen

Gruppe A: DJK Don Bosco Bamberg, ATSV Erlangen, FC Ergolding, SpVgg Pfreimd

Gruppe B: 1. FC Oberhaid, FT Schweinfurt, SC Bubesheim, FC Fatih Ingolstadt

Ab 17.30 Uhr finden die entscheidenden Partien in Burgebrach statt. Mit der FT aus Schweinfurt? Man wird sehen…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten