NA OHNE Kategoriezuordnung

Bayernligist Würzburger FV gewinnt den EEV-Hallen-Fußball-Cup in Bergtheim

Ferienwohnung Ferienhaus

BERGTHEIM – Nach drei Jahren und zweien an Pause fand endlich mal wieder der EEV-Cup statt, eines der beliebtesten Hallenfußball-Turniere in Franken. Am Dreikönigs-Abend setzte sich in der Willi Sauer-Halle nicht unerwartet der Bayernligist Würzburger FV durch.

Der patzte zwar in der Vorrunde noch und musste nach einer 2:4-Niederlage dem Bezirksligisten TSV Essleben in der Gruppe den Vortritt lassen, konnte sich aber immerhin gegen die unterklassigen Vertreter aus Kürnach und vom ETSV Würzburg durchsetzen und auch gegen den Landesligisten FC Fuchsstadt, der lediglich gegen Kürnach gewann, in der Gruppe Letzter wurde, dann aber wenigstens das Spiel um Platz neun gegen den gastgebenden SV Bergtheim nach Elfmeterschießen mit 6:4 gewann.

Die Bergtheimer schlugen zuvor immerhin Landesligist ASV Rimpar, der Gruppendritter wurde vor Bezirksligist TSV Unterpleichfeld. Auf Platz eins und zwei: Wieder zwei Landesligisten, die jeweils neun von zwölf möglichen Punkten holten. Die DJK Schwebenried/ Schwemmelsbach gewann den direkten Vergleich gegen die Freien Turner Schweinfurt mit 3:1, konnte sich so das 1:3 gegen rimpar leisten.

In den Halbfinals setzten sich der WFV mit 3:1 gegen Schwebenried und die FTS glatt mit 3:0 gegen Essleben durch. Die DJK wurde am Ende Dritter durch das 5:3 im kleinen Finale gegen Essleben. Und das Endspiel? Ging mit 4:1 deutlich an die Würzburger im Städtevergleich gegen die Schweinfurter Turner.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten