NA OHNE Kategoriezuordnung

Der erste Budenzauber nach langer Zeit: 500 Fans in der ausverkauften Bergrheinfelder Halle, Triumph für Schwebenried-Schwemmelsbach

Ferienwohnung Ferienhaus

BERGRHEINFELD – Der erste große Budenzauber nach langer Zeit Pause fand am Donnerstagabend in der Bergrheinfelder Sporthalle statt. Der TSV lud ein zum BWG-Cup. Und das war mal wieder Hallenfußball pur, so wie es sein soll.

Knapp 500 Zuschauer sorgten für den besten Besuch in der Geschichte des Turniers und für erine restlos ausverkaufte Halle. Am Ende setzte sich nicht unerwartet der Landesligist DJK Schwebenried-Schwemmelsbach durch.

Der gewann auch schon Vorrunden-Gruppe A mit optimalen drei Siegen, darunter dem abschließenden 3:2 gegen den TSV Bergrheinfeld. Die Gastgeber besiegten anfangs im Derby den Nachbarn aus Grafenrheinfeld mit 3:1 und danach mit dem selben Resultat auch den Bezirksligisten SG Heidenfeld/ Hirschfeld. Da reichte für den Einzug ins Halbfinale. Ohne Punkt blieben die Grafenrheinfelder nach dem 0:3 gegen Heidenfeld/ Hirschfeld. Die SG war am Spiel mit dem deutlichsten Resultat beteiligt: 0:5 gegen Schwebenried/ Schwemmelsbach…

In Gruppe B setzte sich mit dem TSV Gochsheim der zweite Landesligist durch, schlug allerding „nur“ die beiden Bezirksligisten aus Ettleben/ Werneck und Eßleben und ließ dem Kreisklassisten FC Garstadt beim abschließenden 0:0 einen Punkt ergatterrn. Neben Gochsheim zog auch der TSV Ettleben/ Werneck ins Halbfinale ein, der sich gegen die Esslebener durchsetzte. Nach einem 0:0 im Derby dank des besseren Torverhältnisses.

Hotel
Muster
Gaspreis

Mit 2:1 schlug dann Schwebenried/ Schwemmelsbach den TSV Ettleben/ Werneck. Die Partie zwischen Gochsheim und Bergrheinfeld ging in den Show-Down: 5:4 hieß es am Ende nach Neunmeterschießen.

Nachdem sich Garstadt Rang sieben sicherte mit dem 2:1 gegen Grafenrheinfeld und Essleben Platz fünf mit dem 2:0 gegen Heidenfeld/ Hirschfeld, Ettleben/ Werneck mit dem 2:1 gegen Bergrheinfeld „Bronze“ ergaterte, stand das große Finale am späten Abend an. Mit 3:2 ging das Landesliga-Duell gegen den TSV Gochsheim an die DJK Schwebenried/ Schwemmelsbach.

Bester Torhüter des Turniers war Irnes Husic vom TSV Gochsheim, bester Spieler Maximilian Stahl vo der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, der zudem mit Gochsheims Pascal Demar mit je fünf Treffern bester Torschütze war.

Weiter geht´s in Sachen Budenzauber am Dreikönigstag, 6. Januar, wenn in Bergtheim beim EEV-Cup die Schwebenrieder in ihrer Gruppe unter anderem auf die Freien Turner Schweinfurt treffen. Mit dabei sind auch wieder die Esslebener, die es unter anderem mit dem Würzburger FV und dem FC Fuchsstadt zu tun haben.

Fotos: DJK Schwebenried/ Schwemmelsbach (privat) / TSV BERGRHEINFELD

 

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten