NA OHNE Kategoriezuordnung

Gochsheim 2 vor Castell: „Wir haben schon viel Lehrgeld bezahlt!“

Keiler Helles

GOCHSHEIM – Auswärts in Brünnau endete die kleine Erfolgsserie des TSV Gochsheim 2. Nach zuvor drei Siegen aus vier Partien ohne Niederlage bedeutet das nach dem 2:4, dass die Reserve der Bezirksliga-Elf nun neun Punkte Rückstand hat auf den Zweiten. Als Dritter und vor dem Heimspiel gegen den Zweiten…

Ralf Habl weiß, dass nur ein Sieg in Brünnau realistische Chancen erhalten hätte, um weiter ganz nach oben schauen zu können. Genauso gerne aber denkt der Trainer von Gochsheim 2 an das Hinspiel gegen die nun kommende SG Castell/ Wiesenbronn zurück, als sein TSV für ein fettes Ausrufezeichen sorgte.

Herr Habl, dieses 5:3 Anfang August in Wiesenbronn, als Tino Kummer vier Mal traf. Löst das noch immer ein Grinsen bei Ihnen aus, wenn Sie daran denken?
Ralf Habl: Nein, eigentlich nicht. Ich weiß ja, was meine Jungs drauf haben und wir hatten einen klaren Plan. Und wenn ich einen Tino dabei habe, auch wenn er lange verletzt war, muss man das Spiel dann auch auf ihn zu schneiden. Der Junge gibt, egal wo und wann, immer 100 Prozent und hat natürlich eine brutale Qualität, was er an diesem Tag auch gezeigt hat. Was natürlich die Mannschschaftsleistung zu keinem Moment schmälert, weil was die Jungs an dem Tag abgerissen haben, war schon nicht so schlecht. Und an so einem Tag klappt dann natürlich auch alles. Für mich ist Castell mit seiner Offensive aber immer noch Aufstiegsaspirant Nummer 1!

Befürchten Sie, dass Castell nun dreifach motiviert nach Gochsheim kommt?
Ralf Habl: Weiß ich nicht! Ich denke, dass sie immer 100 Prozent motiviert sein müssen, um oben dran zu bleiben. Weil Grettstadt schon extrem konstant ist. Da könnte jeder Fehltritt fatal sein.

Hotel
Gaspreis
Muster

Mit einem Sieg in Brünnau hätten Sie aus dann sechs Punkten Rückstand gegen Castell mit einem weiteren Erfolg drei machen können. Muss man so nun sagen, dass die Aufstiegsplätze zu weit entfernt sind?
Ralf Habl: Das kann man so sagen. Der Dreier in Brünnau wäre schon wichtig gewesen, aber uns fehlt einfach die Konstant in der bisherigen Saison, um oben dran zu bleiben.

Wie bewerten Sie denn die bisherige Runde insgesamt? Schon ordentlich, oder?
Ralf Habl: Naja, so ganz zufrieden kann ich nicht sein. Wir haben schon viel Lehrgeld bezahlt und viele Punkte unnötiger Weise liegen gelassen.

Castell hat eine Partie weniger ausgetragen, liegt deshalb hinter Grettstadt. Zumindest könnten Sie für den Nachbarn Schützenhilfe leisten. Gab´s schon Signale in Form von versprochenen Bierkästen?
Ralf Habl: Ich habe da sowas ähnliches gehört…(lacht)

Mit drei weiteren Fragen und Antworten sowie vielen Fotos und Zusatzinformationen berichtete das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info schon vier eher im Vorfeld der Partie Gochsheim 2 – Castell/Wiesenbronn.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten