Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Der Fußball-Kreispokal am Mittwochabend: Dampfach ist raus, Dampfach ist weiter

Der Fußball-Kreispokal am Mittwochabend: Dampfach ist raus, Dampfach ist weiter


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

OBERTHERES / ALTBESSINGEN – Drei „normale“ Resultate und eine Überraschung gab´s Mittwochabend im Viertelfinde des Schweinfurter Fußball-Kreispokals. Dabei setzte die SG Schonungen die Siegesserie gegen den nächsten höherklassigen Verein fort und bezwang nach Pausenrückstand auch den SC Hesselbach.

Über diese Partie berichten SW1.News und FuSWball.de im Verlauf des Donnerstags ausführlich mit vielen Fotos. Schon jetzt sei vermerkt, dass die mit 20 Spielern angetretene SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg bei der ersatgeschwächten und zudem zwei Klassen tieferen SG Obertheres/ Dampfach 2 recht locker mit 3:0 gewann durch zwei frühe Tore von Philipp Mend und Martin Grießmann sowie ein spätes von Nah Wagner.


AOK Feuerwehrlauf

Weiter kam aber die DJK Dampfach, erste Mannschaft. Parallel im Bezirksliga-Duell bei der DJK Altbessingen. 2:2 hieß es zur Pause und nach 90 Minuten, weil Patrick Winter mit zwei Treffern die schnelle 2:0-Führung der Hausherren durch zwei Buden von Sascha Brauner ausgeglichen hatte.


Im Elfmeterschießen trafen dann nur Pascal Warmuth und Mario Full für die Hausherren, für die Gäste aber Stefan Greb (auf dem Bild), Thiemo Persch und Danny Schlereth.

Die Halbfinal-Partien stehen bereits: Am Mittwoch, den 22. September, Beginn jeweils schon um 17.00 Uhr, empfängt die SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg den TSV Ettleben/Werneck und hat die SG TSV/FT Schonungen Heimrecht gegen die DJK Dampfach.

In der Rhön gewann Kreisligist FV Rannungen erst nach Elfmeterschießen mit 5:3 bei der SG Unsleben/ Wollbach und siegte Bezirksligist SV Rödelmaier knapp mit 2:1 nach Rückstrand beim Kreisligisten SV Ramsthal. Hier finden die beiden anderen Partien am Freitag (Rottershausen – Münnerstadt) und Mittwoch (Riedenberg – Bad Kissingen) statt.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Yummy
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!