Home / fuSWball / FB-Bergrheinfeld / Der Pokal am Dienstag: Zwei Kreisligisten sind raus, einer gegen einen Kreisklassisten, zwei Mal 1:0 in der Rhön

Der Pokal am Dienstag: Zwei Kreisligisten sind raus, einer gegen einen Kreisklassisten, zwei Mal 1:0 in der Rhön


Sparkasse

RIMBACH / SOMMERACH / BURGWALLBACH / REYERSBACH – Spannend ging´s überwiegend zu bei den vier vorgezogenen Kreispokal-Spielen am Dienstagabend im Kreis Rhön und im Raum Schweinfurt, oder besser: im Landkreis Kitzingen.

Im Sommerach gab´s die Überraschung. Vor allem durch zwei Tore von Raphael Steffen (auf dem Bild rechts beim Kopfball) gewann der Kreisklassist mit 3:1 gegen Kreisligist DJK Schweinfurt, für den spät nur Spielertrainer Dominic Nastvogel traf. Parallel löste Bezirksligist TSV Bergrheinfeld siene Aufgabe bei Kreisligist SG Volkach/ Rimbach recht locker mit 5:1, auch wenn Kevin Barke sein erstes von zwei Toren zum 2:0 erst zehn Minuten nach der Pause erzielte.


Mezger



Kommenden Freitag treffen die beiden Verlierer vor der Eröffnung des Volkacher Weinfestes um Punkte in der Liga aufeinander.


In der Rhön mühte sich Titelverteidiger SV Rödelmaier in Reyersbach bei der SG mit Bastheim und Stockheim zu einem 1:0. Nico Rauner traf früh und letzlich golden für den Bezirksligisten, der danach aber gegen den drei Klassen tiefer angesiedleten Gegner weit mehr Mühe hatte als erwartet. 1:0 endete auch die Partie in Burgwallbach, wo der A-Klassist (zusammen als SG mit Leutershausen) den Kreisklassisten SG Mellrichstadt/ Frickenhausen aus dem Wettbewerb warf. Hier traf der eingewechselte Niklas Linder nach etwas mehr als einer Stunde.

In der Rhön tritt am heutigen Mitwochabend die SG Brendlorenzen/ Windshausen nicht gegen Kreisligist Rottershausen an, im Kreis Schweinfurt hat neben Goßmannsdorf (gegen Knetzgau/ Oberschwappach) auch der TV Haßfurt seine Partie gegen den TSV Forst abgesagt.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!