NA OHNE Kategoriezuordnung

Fußball-Kreispokal vom Dienstag: Eine kleine Überraschung und ein souveräner Sieg

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Zwei vorgezogene Partien im Fußball-Kreispokal im Raum Schweinfurt gab´s bereits am Dienstagabend. Dabei sorgte ein Kreisklassist für eine kleine Überraschung und blieb ein anderer ein wenig unter den Erwartungen.

In Untertheres schaltete die mit Ottendorf und Buch zusammen spielende SG den Kreisligisten SV Hofheim durch das Goldene Tor des eingewechselten Jonas Weingärtner eine Viertelstunde vor dem Ende aus. Ganz so sensationell ist der Sieg nicht, startete der Aufsteiger doch in der Liga schon furios und die Gäste, die 2020 noch im Finale gegen Schleerieth standen, eben nicht. Sie verloren jüngst mit 0:5 beim TV Jahn Schweinfurt.

In Schwienfurt hatte der TV Oberndorf wenig zu bestellen gegen souveräne Bezirskligisten der DJK Hirschfeld. Christian Bollstetter traf früh für den zwei Klassen höher angesiedelten Gast, machte dann Mitte der zweiten Halbzeit mehr oder weniger alles klar, ehe auch noch die jeweils eingewechselten Michael Weilhöfer und Shendrit Mehmeti (auf dem Bild links gegen den Forster Leon Wagner) einnetzten.

Auch der FC Reupelsdorf hat nun die für heute geplante Partie gegen den FC Gerolzhofen abgesagt. Im Kreis Schweinfurt fallen somit sechs Partien aus.

Muster
Gaspreis
Hotel

Kurz ein Blick nach vorne für die beteiligten Teams: Nach vier Punkten aus drei Partien spielen die Hirschfelder erst am 21. August wieder zuhause gegen den FC Bad Kissingen. Der TVO muss nach vier Zählern aus zwei Partien sogar erst am 22.08. zuhause gegen den SC Brünnau wieder ran.

Die SG Untertheres verteidigt die bislang komplett weiße Weste kommenden Sonntag bei Kellerkind SV Friesenhausen, während der SV Hofheim nach zwei Punkten aus drei Partien zeitgleich beim Bezirksliga-Absteiger FC Sand 2 auf eine kleine Überraschung hofft.

In der Rhön fand eine Partie statt: Der Kreisligist TSV Bad Königshofen gewann beim A-Klassisten SV Herschfeld knapp mit 1:0 durch Jonas Bärs frühes Tor. Die parallel angesetzte Partie gegen Urspringen/ Sondheim sagte Gastgeber Hohenroth ab. Auch hier fallen am Mittwoch sogar zehn weitere Partien aus, weil folgende Vereine folgende Spiele absagten:

Die SG Hammelburg gegen Bad Kissingen, der SV Machtilshausen gegen Münnerstadt, der FC Bad Brückenau gegen Riedenberg, der VfR Sulzthal gegen Strahlungen, die SG Burglauer gegen den FV Rannungen, die SG Ginolfs gegen Eußenhausen, Bayern Fladungen bei Burgwallbach, der FC Ober-/Mittelstreu gegen Salz/Mühlbach, Osetheim gegen Unsleben und Unterweißenbrunn bei Volkers.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten