Home / Ort / Rhön / Bad Königshofen / Abschied von zwei Urgesteinen: Großbardorfer Gallier vor emotionalem letzten Heimspiel der Saison

Abschied von zwei Urgesteinen: Großbardorfer Gallier vor emotionalem letzten Heimspiel der Saison


Keiler

GROSSBARDORF – Es wird sicher emotional. Das letzte Heimspiel einer Saison ist immer etwas Besonderes. „Wir haben den Luxus, dass es sportlich um nicht mehr zu viel geht. Auch unser Gegner weiß, dass es für ihn in die Relegation um den Klassenerhalt geht. Trotzdem wollen wir sportlich nochmal einiges zeigen und einen Sieg erreichen“, sagt Andreas Lampert, Sportvorstand des Fußball-Bayernligisten TSV Großbardorf.

Emotional wird`s sicher aus anderen Gründen. Es gilt einige Spieler zu verabschieden vor der Partie. Und nach dem Spiel endet dann eine Ära zweier Gallier-Urgesteine, die der Verein nach dem Spiel verabschieden wird.





Die letzten Wochen der Großbardorfer waren sportlich richtig gut. Auch der Auswärtssieg mit 4:3 in Gebenbach vergangenen Samstag hat nochmal Lust gemacht, dass der auch im letzten Heimspiel nochmal was reißen will.


„Es war eine emotionale Saison mit einem super Verlauf für unsere junge Mannschaft. Wir haben frühzeitig den Klassenerhalt gesichert und auch für die Zukunft ist uns trotz einiger schmerzlicher Abgänge nicht bange, denn wir werden auch wieder einige junge hungrige und starke Neuzugänge präsentieren. Dazu aber dann in den nächsten Wochen mehr“, erklärt Sportvorstand Andreas Lampert.

„Jetzt liegt der Fokus auf das letzte Heimspiel, das wir unbedingt noch gewinnen wollen. Und auf den Abschied der Spieler, die uns verlassen sowie auf das Ende der Ära Udo Eckert und Otto Dietz an der Seitenlinie der Gallier. Das wird uns am Samstag sicher emotional tief bewegen und beschäftigen, aber wir werden definitiv eine schöne Abschiedsfeier haben“, so Lampert.

Letztes Bayernliga Heimspiel der Saison 21/22
Grabfeld Gallier vs. Vatan Spor Aschaffenburg
Samstag, 21.05., 14:00 Uhr
BIOENERGIA Arena Großbardorf


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!