NA OHNE Kategoriezuordnung

Andreas Brendler und Markus Bach bleiben den Großbardorfern als Trainer erhalten

Keiler Helles

GROSSBARDORF – Die beiden Cheftrainer Andreas Brendler (Bayernliga) und Markus Bach (Kreisliga) bleiben den Grabfeld Galliern des TSV Großbardorf auch über diese Fußball-Saison hinaus erhalten. Das verkündete der Verein in einer Pressemeldung.

„Wir sind super froh, dass wir heuer mal wieder ziemlich gut durchgekommen sind mit der Saison nach all den Problemen zuletzt. Aktuell ruht ja der Ball, aber für uns Verantwortliche ist diese Zeit dann ja meist doch etwas intensiver, da die Weichen über den Sommer hinaus gestellt werden müssen“, erklärt Gallier Sportvorstand Andreas Lampert.

„Nach schwierigem Start und vielen Verletzten haben wir mit unserer super jungen Mannschaft rechtzeitig die Kurve gekriegt und fleißig gepunktet. Mit dem aktuell 10.Tabellenplatz und 26 Punkten können wir extrem gut leben, da wir uns doch schon ein schönes Polster nach hinten geschaffen haben, um zuversichtlich auch für die kommende Saison Bayernliga planen zu können, denn das ist unser aller Ziel“, so Lampert.

Andreas Brendler

Die wichtigste Personalie ist wie immer die des Cheftrainers. „Für uns war klar, dass wir den Weg mit Andi noch möglichst weit gehen wollen, weshalb wir froh sind, dass wir uns ganz schnell einig waren, dass die Reise für ihn mit den letzten beiden Jahren bei uns erst begonnen hat“, erklärt Lampert.

Gaspreis
Hotel
Muster

„Wir wussten, dass es nach dem Umbruch mit vielen jungen neuen Spielern und dann noch einigen Verletzten zu Beginn schwer wird. Nach den ersten 7-8 Spielen sind wir dann aber rein gekommen und die Jungs haben immer super gearbeitet und dran geglaubt, dass wir gemeinsam viel erreichen können“, blickt Brendler kurz zurück.

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren dann auch sehr kurz, denn wir wollen den Weg gemeinsam weitergehen. Mir gefällt es super hier. Der Verein ist extrem gut geführt, wir haben eine herausragende Infrastruktur und ein hochmotiviertes und ambitioniertes Team, das in Zukunft noch einiges erreichen kann und will. Die Mannschaft ist jung und willig und auch die Zusammenarbeit mit der starken U23 und den nachkommenden starken Jugendjahrgängen macht es zu einer spannenden Aufgabe auf die ich mich extrem freue“, so Brendler abschließend.

Markus Bach (links)

„Und wichtig ist, dass unser U23 Trainer Markus Bach auch an Bord bleibt und im Sommer dann in sein sechstes Jahr bei uns geht. Diese Kontinuität ist es was uns auch zukünftig auszeichnen soll. Markus ist ein Teil von uns und macht mit unserer starken Nachwuchsmannschaft einen tollen Job, der heuer bestimmt mit dem Bezirksligaaufstieg belohnt wird“, ist sich Lampert sicher.

„Es ging wie immer sehr schnell und freut mich, dass mir weiterhin das Vertrauen geschenkt wird. Während Corona hatte ich mal überlegt, ob ich vielleicht auch mal eine Pause brauche, aber das verflog sehr schnell, als wir mit dem engagierten Gallier Management und den Trainerteams wieder zusammen waren. Es macht mir wieder extrem viel Spaß und ist natürlich auch eine wahnsinnig gute Truppe, die ich trainieren darf mit vielen super Jungs, die hochmotiviert sind und extreme Qualität mitbringen“, erklärt Markus Bach seine Beweggründe, ebenfalls an Bord zu bleiben.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten