NA OHNE Kategoriezuordnung

Das Sticker-Sammelfieber beim Fußball-Bayernligisten FC Sand hat begonnen

Strompreis

SAND AM MAIN – Am Samstag, 11. Dezember 2021 erfolgte der langersehnte Kick Off für das erste Sticker-Sammelalbum des FC Sand. In Zusammenarbeit mit dem REWE-Markt Stefan Helmreich aus Sand am Main und der Stickerstars GmbH aus Berlin wurde ein wahrscheinlich einmaliges Stickeralbum entworfen, in dem alle aktuellen Fußballspieler des FC Sand zu finden sind.

Ingesamt sind etwas mehr als 250 verschiedene Sammelsticker ins Album zu kleben, also ein garantierter Langzeitspaß für groß und klein. Das Sammelalbum und die Sticker sind exklusiv im REWE-Markt Stefan Helmreich in Sand am Main erhältlich. Alle Sammler sollten jedoch immer „am Ball“ bleiben, denn die Sammelbilderaktion endet am 19. Februar 2022 wieder. Bis zum genannten Ausgabeschluss werden aber immer genug Sammelheftchen als auch Sammelaufkleber in umweltfreundlicher Verpackung zur Verfügung stehen! Die Druckerei in Berlin sorgt im Aktionszeitraum für laufenden Nachschub. Der Erlös dieses Projektes geht an die Schüler- und Jugendabteilung des FC Sand. Neben dem Sammel- und Tauschspaß erfüllt das Album also auch noch einen förderlichen Zweck für die Kleinsten Fußballer im Verein.

Die Sammelleidenschaft von Fußballbildern kennt wohl jeder von den Welt- und Europameisterschaft. Zu diesen sportlichen Großereignissen werden seit Jahrzehnten Sammelsticker mit großem Erfolg von verschiedensten Herstellern auf den Markt gebracht. In unzähligen Familie stapeln sich dann die kleinen Bildchen von Müller, Mpabe und Co. in den Kinderzimmern. Im Sammelalbum des FC Sand sind sicherlich nicht die großen Stars des Weltfußballs zu finden, aber dafür kennt man die „Stars“ meist noch persönlich oder ist vielleicht sogar selbst einer von den einzuklebenden Stickerstars.

Die Basis für das Album des FC Sand bietet die Stickerstars GmbH aus Berlin. Eine inzwischen sehr renommierte Agentur, bei der auch Proficlubs wie der 1. FC Köln oder Union Berlin ihre vereinseigenen Sammelheftchen in Auftrag gegeben haben. Aber auch eine Vielzahl von weiteren Sportvereinen aus dem Amateur- oder Profibereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten bereits in Zusammenarbeit mit Stickerstars das Sammelfieber bei ihren Mitgliedern und Fans wecken.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Planungen und Vorbereitungen für diese einmalige Aktion laufen beim FC Sand bereits seit fast zwei Jahren. Ursprünglich wollte man das Sammelalbum im Jahr 2020 zum 100-jährigen Vereinsjubiläum präsentieren. Es war als eines der besonderen Highlights im Jubiläumsjahr vorgesehen. Durch die Corona-Pandemie mussten dann aber nicht nur sämtliche Feierlichkeiten rund um das große Vereinsjubiläum abgesagt werden, auch der Startschuss für das Sammelalbum wurde leider auf unbestimmte Zeit verschoben. Erst in den Sommermonaten 2021 konnten alle Mannschaften des FC Sand zum ersehnten Fototermin antreten und das Projekt nahm zur Freude aller Vereinsverantwortlichen wieder ordentlich Fahrt auf.

In unzähligen Stunden und mit viel Liebe zum Detail wurde das Album anschließend vollendet. Federführend für den FC Sand war Jürgen Stumpf tatkräftig im Einsatz, um das Sammelalbum noch vor dem Jahreswechsel in die Läden oder besser gesagt exklusiv in den REWE-Markt Helmreich in Sand am Main zu bringen. Die Mühe hat sich wahrlich gelohnt! Zwar musste wegen der anhaltenden Pandemie die geplante Kick-Off-Veranstaltung in sehr reduzierter Form stattfinden, aber dennoch zeigen die ersten Tage seit Verkaufsstart, dass das Projekt erfreulich viel Anklang findet und nicht nur bei eingefleischten FC`lern das Sammelfieber geweckt hat. So konnten in wenigen Verkaufstagen bereits über 100 Sammelheftchen und unzählige Stickerpäckchen in den Umlauf gebracht werden – das Sammelfieber beim FC Sand hat begonnen!

Der FC Sand bedankt sich nochmals bei allen mitwirkenden Sponsoren, ohne die ein solches Projekt niemals möglich gewesen wäre. Vielen herzlichen Dank an den REWE-Markt Stefan Helmreich, der Brauerei Göller, dem Hotel Weingut Goger, Brainchanger, der ERGO-Versicherungsagentur Thomas Krines, der Sportheimgaststätte „Seestadion“ mit Inhaber Stefan Flachensberger, Rhön Sprudel, Coca-Cola, der Bäckerei Fuchs, dem Ärztezentrum Hassberge Dr.med. Sebastian Rehling und der Metzgerei Fuchs für die Unterstützung!

Auf dem Foto: Stefan Helmreiche (Inhaber REWE-Markt Sand am Main, links) und Jürgen Stumpf (FC Sand, rechts) freuten sich über den langersehnten Verkaufsstart der Sammelhefte. Beiden hatten großen Anteil an diesem Projekt und wünschen allen viel Spaß beim Sammeln, Kleben und Tauschen der vielen Sticker vom FC Sand.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten