NA OHNE Kategoriezuordnung

Grabfeld Gallier wollen nach Sensationssieg in Vilzing gegen Karlburg weiter punkten

Strompreis

GROSSBARDORF – „Das war natürlich ein Meisterstück, das den Jungs in Vilzing beim absoluten Topfavoriten gelungen ist. Dieser aufopferungsvoll erarbeitete 2:1-Sieg war am Ende auch verdient und zeigt, dass wir uns mit unserer extrem jungen Mannschaft in die richtige Richtung entwickeln“, ist Gallier Sportvorstand Andreas Lampert stolz.

„Die sieben Punkte aus den letzten drei Spielen haben uns bis ins Mittelfeld der Tabelle gebracht, und nun wollen wir bis zur Winterpause noch so viele Punkte wie möglich holen, um in Richtung Planungssicherheit für die kommende Saison einen weiteren großen Schritt zu tun“, so Lampert über den Großbardorfer Fußball-Bayernligisten.

„Karlburg ist aber ein extrem unangenehmer Gegner, der defensiv sehr stabil steht, mittlerweile sechs Spiele ohne Niederlage überstanden hat und dabei sogar beim Tabellenführer Eintracht Bamberg dreifach punktete. Es wird also eine extrem knifflige Aufgabe, die wir am Samstag zu lösen haben, aber die Jungs wollen den Schwung natürlich mitnehmen und ich traue uns deswegen durchaus einen Heimsieg zu“, so Lampert.

Personell tut sich nichts. Es fehlen weiter Weiß, Kummer, Zwickl und Göller.

Hotel
Muster
Gaspreis

Grabfeld Gallier vs. TSV Karlburg
Samstag, 06.11.2021, 14:00 Uhr
Bioenergie-Arena Großbardorf

Neues von den Nachwuchs-Galliern

Mittlerweile ist die Saison für viele der Nachwuchs Gallier bereits beendet und das Finale hätte kaum spannender, emotionaler und erfolgreicher sein können.

Für die Aufstiegsrunde im kommenden Frühjahr haben sich die U19 und auch die U18 qualifiziert. Die U19 tritt also im Frühjahr in der Landesliga Qualifikation an, und damit ist der Weg für die U18 frei, sich für einen Platz in der U19 Bezirksoberliga zu bewerben.

Die U17 war am Wochenende zu Hause gegen den Mitkonkurrenten FC Sand gefordert, um die Qualifikationsrunde für die U17 Bayernliga zu erreichen. Und das gelang mit dem überlegenen 5:0 Heimsieg sensationell, so dass am Ende auch noch der Meistertitel in der U17 Landesliga rausgesprungen ist.

Und natürlich feierte dann auch der 2006er U16 Jahrgang mit, denn auch sie wurden ja Meister in der U17 BOL. Und durch den Sieg der U17 darf nun im Frühjahr 2022 der jüngere U17 Jahrgang versuchen, sich in der Landesliga zu behaupten.

Dramatisch, aber leider nicht von Erfolg gekrönt verlief das Wochenende für die U15. Im Endspiel gegen Mitkonkurrent DJK Don Bosco Bamberg führte man zur Pause 2:0 und hatte den Platz zur Regionalliga Qualifikation schon fast in Händen. Bamberg fightete aber stark zurück und glich drei Minuten vor Schluss zum Entsetzen der Jungs und Fans doch noch zum 2:2 aus. Damit werden wohl beide Teams nicht nach oben rutschen, sondern jetzt hat Erlangen-Bruck alle Trümpfe in der Hand, mit einem Sieg im letzten Spiel die beiden Teams noch zu überholen. Trotzdem sind die Gallier wahnsinnig stolz auf ihren 2007er Jahrgang, auch wenn das die Tränen nach dem Spiel nicht stoppen konnte.

Noch einige Spiele muss dagegen der U14 Jahrgang in der U15 Bezirksoberliga bestreiten, und auch die U13 und U12 spielen noch weiter.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten