NA OHNE Kategoriezuordnung

Großbardorfer Gallier holen zwei weitere junge Spieler als Ersatz für Lukas illig und Maximilian Weiß

Ferienwohnung Ferienhaus

GROSSBARDORF – In der kommenden Woche starten die Grabfeld Gallier in die Vorbereitung auf die nächste Saison 22/23 in der Fußball-Bayernliga. Vorher haben sie noch letzte Personalentscheidungen getroffen und so zwei Neuzugänge und zwei weitere Abgänge zu vermelden.

Verlassen werden den TSV Großbardorf Lukas Illig, der seit 2017 bei den Galliern war, und Maximilian Weiss (seit Sommer 2020 bei den Galliern), aktuell beide noch mit unbekanntem Ziel. Dafür können die Grabfelder heute aber auch zwei starke Neuzugänge vermelden, welche die entstandenen Lücken schließen sollen.

Vom im Winter aus der Landesliga zurückgezogenen SV Euerbach/Kützberg kommt mit Jannik Binder (geboren 16.12.2000, auf dem Aufmacherbild links)) nun auch der ältere Bruder des bereits im Winter zum TSV gestossenen Luca Binder nach Bardorf.

„Jannik hat bereits in der Winterpause einige Wochen bei unseren Jungs mitgemacht, bevor er sein Auslandspraktikum in Norwegen antrat. Im August kommt er nun zurück und wir sind sehr froh, dass er uns dann als sicherlich wichtige weitere Verstärkung zur Verfügung steht“, bewertet Sportvorstand Andreas Lampert den Neuzugang durchweg positiv.

Hotel
Gaspreis
Muster

„Ich habe ja in der Winterpause bereits einige Trainingseinheiten mitgemacht und mich dort bereits super wohlgefühlt. Für mich war da schon klar, dass es in Bardorf für mich weitergehen soll, wenn ich vom Praktikum zurückkomme. Ich bin schon fast einer der erfahrenen Spieler im Aufgebot mit den vielen jungen und will dann auch Verantwortung übernehmen, vorangehen und freue mich auf eine sicherlich super Bayernligasaison“, erklärt Jannik Binder.

Simon Götz (links)

„Zudem kommt für`s zentrale Mittelfeld mit Simon Götz (geboren 05.01.2002) ein sehr interessanter Spieler, der heuer in seinem ersten Herrenjahr bereits zum Stammspieler und Leistungsträger in Sand avancierte. „Auch ihm trauen wir zu, dass er bei uns eine wichtige Rolle einnehmen kann, da er jetzt schon ein Jahr Bayernligaerfahrung mitbringt und in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist“, freut sich Lampert über die weitere Verstärkung.

„Ausschlaggebend für den Wechsel nach Großbardorf war, dass man dort seit Jahren konsequent auf junge Spieler baut und ich einige meiner neuen Mitspieler auch aus meiner Zeit beim FC Schweinfurt 05 sehr gut kenne. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren super positiv und ich kann mich voll mit dem Konzept des Vereins identifizieren, hoffentlich eine erfolgreiche Saison spielen und den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen“, erklärt Simon Götz.

Folgendes Vorbereitungsprogramm haben die Gallier aufgestellt:
Trainingsauftakt am Dienstag 14.06. um 19 Uhr in Eichenhausen.
17.06. in Seifriedsburg gegen TuS Frammersbach
19.06. in Alsleben gegen TSV Aubstadt
24.-26.06. Trainingslager in Schwarzach
25.06. Spiel in Schwarzach gegen TSV Rottendorf
02.07. Spiel in Arnshausen gegen FC Fuchsstadt
03.07. Spiel in Trappstadt gegen TSV Trappstadt
09.07. BFV Pokal in Lengfeld gegen TSV Lengfeld
16.07. Saisonauftakt Bayernliga Nord



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten