NA OHNE Kategoriezuordnung

Großbardorfer Gallier sind nach dem Auswärtssieg in Erlangen heiß auf die Heimaufgabe gegen Bamberg

Ferienwohnung Ferienhaus

GROSSBARDORF – Es war natürlich ein extrem wichtiger Auswärtsdreier am vergangenen Freitagabend in Erlangen. Nach dem 2:1-Sieg beim ATSV, den die Gallier zwar etwas glücklich mitnehmen konnten, den die Jungs sich aber durch eine Leistungssteigerung im Laufe der Partie erarbeitet haben, zählt es nun für den TSV Großbardorf in der Fußball-Bayernliga, zu Hause den Schwung mitzunehmen und zu punkten.

Mit der DJK Don Bosco Bamberg empfangen die Grabfelder ein Team, das bisher auch etwas hinter den eigenen Erwartungen herhinkt. Nach einer starken letzten Saison erhoffte man sich dort sicher etwas mehr zum Saisonstart. Aktuell liegen sie gleichauf mit Großbardorf und 10 Punkten, was die Wichtigkeit der Partie für beide Teams nochmal unterstreicht.

„Wir hatten vor allem in der Anfangsphase in Erlangen auch das nötige Glück, haben im Laufe der Partie dann aber besser rein gefunden und zwar etwas glücklich, aber für uns natürlich ganz wichtig den Dreier einfahren können. Jetzt gilt es zu Hause gegen definitiv auch starke Bamberger weiter Gas zu geben, um auch zu Hause wieder mal zu punkten“, blickt Cheftrainer Andreas Brendler auch nochmal kurz zurück.

„Don Bosco ist eine spielstarke Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern. Da gilt es für unsere junge Truppe alles reinzulegen und dagegenzuhalten, um Punkte zu sammeln, denn es ist wichtig weiter an diesem breiten Mittelfeldblock der Liga dranzubleiben“, so Brendler.

Hotel
Gaspreis
Muster

Nicht zur Verfügung stehen weiter Luca Atzori (Knie), Jakob Götz (Sprunggelenk), Niklas Schories (Sprunggelenk) und der privat verhinderte Paul Först.

Grabfeld Gallier vs. DJK Don Bosco Bamberg
Bioenergie-Arena am Gallier Campus Großbardorf
Samstag, 03.09., 16:00 Uhr



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten