Home / Ort / Rhön / Bad Königshofen / Große Gallier sind nochmals auswärts gefordert – und am Tag danach stehen zwei Highlights an

Große Gallier sind nochmals auswärts gefordert – und am Tag danach stehen zwei Highlights an


Frankens Saalestück

GROSSBARDORF – Das geplante Heimspiel in der Fußball-Bayernliga am vergangenen Wochenende ist ja dem starken Wintereinbruch in Unterfranken zum Opfer gefallen. Das ausgefallene Match des TSV Großbardorf gegen den TSV Kornburg soll jetzt in der Saisonverlängerung noch am Samstag, 03.12. um 14:00 Uhr nachgeholt werden.

Vorher sind die Gallier aber auswärts nochmals gefordert. Am Samstag geht´s erstmals in einem Bayernligaderby zum Aufsteiger 1.FC Geesdorf. Zwei schwere Spiele am Ende einer kräftezehrenden Saison für die Jungs, die aber nochmal alles rausholen werden.





„Wenn ich an Geesdorf denke, dann kommt das denkwürdige Heimspiel wieder hoch, bei dem wir nach langer Unterbrechung auf dem Trainingsplatz fertiggespielt und noch das 2:2 kassiert haben“, so Sportvorstand Andreas Lampert. „Geesdorf hat mittlerweile viele gute Spiele bestritten und es wird für uns dort definitiv nochmal eine Herausforderung, bestmöglich zu bestehen, bevor wir dann am Samstag 03.12. zu Hause das Jahr 2022 sportlich positiv beenden wollen“, so Lampert.


Personell steht das zuletzt zur Verfügung stehende Personal bereit nochmal alles zu investieren, um mit einem guten Gefühl Richtung Winterpause zu steuern.

Am Sonntag, 27.11. erwartet die U17 ein fußballerisches Highlight und den gesamten Verein ein super schönes Weihnachts-Event am Gallier Campus in Großbardorf. In Kooperation mit mehreren Vereinen findet nach dem U17 Schlagerspiel nämlich die BARDORFER WEIHNACHT steht. Hier erwarten die Besucher viele Highlights.

Nachfolgend die wichtigsten Informationen dazu:

– Letztes Wochenende konnte die U17 gegen wieselflinke Jungs des FC Augsburg auswärts nichts ausrichten und verlor mit 0:5. Die FC Bayern U16 kommt dagegen immer besser in Fahrt und schoss sich mit einem 8:1 Heimsieg gegen Rosenheim auf das Duell in der Bioenergie-Arena ein.

– Es wird definitiv eine super tolle Kulisse, denn mittlerweile haben die Großbardorfer bereits über 500 Tickets abgesetzt.

– ​​​​Nach dem Spiel warten auf die Besucher der Bardorfer Weihnacht über 20 Aussteller, viele Bardorfer Vereine mit ihren Verpflegungsständen, leckeres Essen, hausgemachter Kuchen, heiße Glühweine, weihnachtliche Klänge der Bardorfer Musikkapelle, mehrere hundert tolle Tombolo-Preise, Feuertonnen, Alpakas u.v.m.

– Und in der Hüttenbar erwarten die Fußballer als DJ´s und Gastgeber ihre Fans. Hier wird der TSV auch am Abend als Public Viewing Event auf Großbildleinwand das WM-Spiel Deutschland gegen Spanien übertragen.

U17 HEIMSPIEL SAISON 22/23
Grabfeld Gallier vs. FC Bayern München
Bioenergie-Arena am Gallier Campus Großbardorf
Sonntag, 27.11., 13:00 Uhr
anschließend Weihnachts-Event BARDORFER WEIHNACHT

Der Kader der Großbardorfer U17

ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!