NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Siege nacheinander machen Lust auf mehr bei den Grabfelder Galliern

Ferienwohnung Ferienhaus

GROSSBARDORF – Nach dem 4:2 Heimsieg gelang dem TSV Großbardorf letztes Wochenende mit dem genau gleichen Ergebnis ein extrem wichtiger Auswärtssieg in der Fußball-Bayernliga bei der SpVgg Weiden. Trotz schnellem Rückstand ließen sich die Jungs nicht beirren und drehten die Partie mit unbändigem Willen noch komplett.

Jetzt stehen in Folge zwei Heimspiele zuerst gegen Cham und dann zum ersten Rückrundenspiel gegen Donaustauf an. Das letzte Vorrundenspiel bestreiten die Grabfelder gegen den zwei Punkte vor ihnen platzierten ASV Cham. „Wir wollen natürlich den Schwung mitnehmen und werden definitiv alles geben, um weiter erfolgreich zu sein. Unser Trainerteam haben wir dabei wieder komplettiert“, sagt Sportvorstand Andreas Lampert.

„Wir haben in Weiden stark begonnen und fangen uns dann zwei blöde Tore ein. Früher wären wir da wohl eingebrochen. Jetzt hat die Mannschaft weiter dran geglaubt was mitnehmen zu können und Oberwasser bekommen. Am Ende war es vielleicht etwas glücklich aufgrund unserer Moral aber sicher nicht unverdient“, weiß Trainer Markus Bach zu berichten.

„Gegen Cham zu Hause werden die Jungs sicher wieder alles reinlegen, um den Schwung mitzunehmen. Wir wissen, dass uns ein extrem schweres Spiel erwartet bei dem Kleinigkeiten entscheiden werden, aber die Mannschaft hat Selbstvertrauen getankt, das es nun gilt jede Woche mit in die Waagschale zu werfen“, so Andreas Lampert. Personell wird es wohl keine Veränderungen zur Vorwoche geben.

Hotel
Gaspreis
Muster

Gallier komplettieren Trainerteam

Ab sofort wird das zuletzt zweimal erfolgreiche Trainerteam Markus Bach und Tobias Schunder unterstützt von Thomas Jakob. „Wir sind sehr froh, dass Thomas sich die Zeit nimmt unser Trainerteam bis zur Winterpause zu komplettieren. Er leitet ja seit vielen Jahren den DFB Stützpunkt in Bardorf, trainierte auch schon einige unserer Nachwuchsteams und kennt daher natürlich auch viele unserer Spieler und den gesamten Verein mit seinen Abläufen und Ansprechpartnern. Die Aufgabenverteilung ist dabei völlig flexibel und hier stimmen sich die drei entsprechend jeweils ab. Wir wollen der Mannschaft und den Trainern damit weitere Unterstützung geben, um in den nächsten wichtigen Wochen nochmal alles rausholen zu können. Mit seiner ruhigen Art und seinem Fußball-Sachverstand wird er für die Jungs ein weiterer wichtiger Ansprechpartner sein“, erklärt Sportvorstand Andreas Lampert.

„Wie es dann ab der Wintervorbereitung weitergeht, ist aktuell noch völlig offen. Wir fokussieren uns derzeit alle immer auf‘s nächste wichtige Spiel und das findet am Samstag zu Hause gegen den ASV Cham statt. Alles andere werden wir in Ruhe bis spätestens Weihnachten intern klären“, so Lampert.

„Ich freue mich auf die nächsten Wochen und dass mir der Verein diese Aufgabe angeboten hat. Ich kenne viele der Jungs schon lange Jahre und möchte mithelfen, dass wir in den letzten Spielen des Jahres noch maximal erfolgreich sind“, erklärt Thomas Jakob, der parallel natürlich weiter montags den Stützpunkt in Bardorf leitet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten