Home / Fußball / Regional-Bayernliga / Regionalliga / Als Ersatz für Jannik Schuster: Allrounder Felix Schwarzholz kommt zum FC 05

Als Ersatz für Jannik Schuster: Allrounder Felix Schwarzholz kommt zum FC 05


Keiler

SCHWEINFURT – Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat Felix Schwarzholz vom FC Augsburg II verpflichtet. Der 22-Jährige trainierte zuletzt bereits bei den Schnüdeln mit und kam in den Testspielen gegen den Würzburger FV (3:2) und den TSV Abtswind (5:1) schon zum Einsatz.

„Durch den kurzfristigen Weggang von Jannik Schuster wurde ein Kaderplatz für einen flexibel einsetzbaren Spieler frei“, sagte FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. „Felix erfüllt das Anforderungsprofil zu 100 Prozent. Er bringt viel Erfahrung in der Regionalliga Bayern mit und kann dank seiner beidfüßig sehr guten Technik und seiner Spielintelligenz auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden – im zentralen Mittelfeld und als Außenverteidiger.“


Mezger

Schwarzholz, der aus dem Nachwuchs des FCA stammt, weist insgesamt 82 Einsätze in der Regionalliga Bayern für die Augsburger auf. In der vergangenen Saison kam er auf 32 Spiele mit zwei Toren und drei Vorlagen. Zudem wirkte er 30 Mal in der U19-Bundesliga und 19 Mal in der U17-Bundesliga mit. „Als hungriger und erfolgsorientierter Typ passt er perfekt in unsere junge Mannschaft“, meinte FC-05-Trainer Christian Gmünder. „Felix ist rundum ein sehr wertvoller Kaderspieler für uns. Wir freuen uns sehr, dass er ab sofort für die Schnüdel spielen wird.“


Auch Schwarzholz freute sich nach den gemeinsamen Trainingstagen „riesig“ über die Vertragsunterzeichnung. „Der FC Schweinfurt 05 ist ein bodenständiger Verein, der gleichzeitig ambitioniert ist, womit ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann“, sagte er. „Ich werde jeden Tag hart arbeiten, um die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen, und kann es kaum erwarten, das erste Mal vor unseren Fans im Stadion aufzulaufen.“


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!