NA OHNE Kategoriezuordnung

Aubstadt-News: Moritz Gündling verlängert bis 2024, Moritz Weisbäcker und Marvin Weiß kommen

Ferienwohnung Ferienhaus

AUBSTADT – Passend zum Vorbereitungsstart am Dienstag, den 14.06.2022, kann der TSV Aubstadt die letzte noch offene Vertragsverlängerung bekanntgeben – Moritz Gündling verlängert bis 2024. Dazu kommen zwei neue Spieler ins Grabfeld zum Fußball-Regionalligisten.

Moritz ist ein talentierter, ehrgeiziger und junger Spieler, dessen Potential sehr groß ist. Aufgrund der vergangenen Vertragssituation und dem Lauf der Mannschaft in der Rückrunde durfte er nicht so oft mitwirken, wie er es sich wünschte. Seine Bereitschaft aber, auch mal bei der zweiten Mannschaft auszuhelfen, zeigt, dass er ein guter Junge ist, der sich stets für die Mannschaft einsetzt und dabei auch immer gewinnen will.

Mit dem nun neuen Vertrag bis 2024 erhoffen sich die Aubstädter von Moritz, dass er in einer geregelten Zukunft sein Potential, was er im Training des Häufigeren andeutet, nun auch an den Spieltagen den Zuschauern in der NGN-Arena präsentiert und es den Trainern damit schwer macht, ihn nicht einzusetzen. „Wir glauben an ihn und denken, dass wir an ihm noch viel Freude in den kommenden Spielzeiten haben werden“, heißt es in einer Pressemeldung des TSV.

Damit konnte bis auf Philipp Harlaß und den beiden Verstärkungen für die U23, Dominik Grader und Lennart Seufert, der komplette Kader zusammengehalten werden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Zusammen gehen alle beim TSV in die Vorbereitung mit folgenden Eckpunkten:
Dienstag, 14.06.2022 Trainingsstart in Aubstadt
Samstag, 18.06.2022 Spiel gegen FC Geesdorf 16:00 (in Niederlauer)
Sonntag, 19.06.2022 Spiel gegen TSV Großbardorf 16:00 (in Alsleben)
Samstag, 25.06.2022 Spiel gegen FC Fuchsstadt 17:00 (in Wartmannsroth)
Sonntag, 26.06.2022 Spiel gegen TUS Frammersbach 18:00 (in Frammersbach)
Mittwoch, 29.06.2022 Spiel gegen Eintracht Bamberg 18:30 (in Lendershausen)
Donnerstag, 30.06.2022-Sonntag, 03.07.2022 Trainingslager in Heimbuchenthal
Samstag, 02.07.2022 Spiel gegen Kickers Offenbach 14:00 Uhr (in Seligenstadt)
Samstag, 09.07.2022 Spiel gegen FC Carl Zeiss Jena 14:00 Uhr (in Jena)

Unten geht´s weiter…

Weitere Verstärkungen beim TSV – Moritz Weisbäcker und Marvin Weiß unterschreiben bis 2024

Entsprechend der Ankündigung konnte der TSV Aubstadt zum Trainingsstart zwei Neue begrüßen –Torhüter Maximilian Weisbäcker und Offensivspieler Marvin Weiß unterschreiben bis 2024.

Mit Maximilian Weisbäcker kommt ein junger Torhüter von der SG Barockstadt aus Fulda, aktueller Aufsteiger in die Regionalliga Südwest, ins Grabfeld. Maximilian verbrachte seine Jugendzeit bei der SGE und in Fulda. In der vergangenen Runde konnte er jedoch nur 25 Einsätze in der Verbandsliga verbuchen, weshalb er jetzt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war. Der in Wildflecken stationierte Berufssoldat besetzt den noch vakanten Posten im Torhütergespann.

„Mit ihm haben wir einen jungen und talentierten Keeper gewinnen können, der die etablierten Jungs fordern kann. Wir sind auf seine Entwicklung sehr gespannt und erhoffen uns einen positiven Effekt im Miteinander in unserem Torwarttrio“, so die Vereinsverantwortlichen zum Wechsel von Maximilian.

„Die Aussichten beim TSV Aubstadt – einem Verein, bei dem auf einem sehr hohen Niveau trainiert und gespielt wird – haben mich dazu bewogen, den Schritt nach Aubstadt zu wagen. Die vergangene Saison mit den vielen Highlights (Pokalspiele gegen 1860 und Finale) machen Lust auf mehr und ich will gerne meinen Teil dazu beitragen.“, so Maximilian zu seinem Wechsel nach Aubstadt.

Mit Marvin Weiß kommt ein Spieler, der die noch offene Lücke im Offensivzentrum füllen soll. Marvin wurde neben seinen Stationen in Sonnefeld, seinem Heimatort und dem FC Coburg am NLZ in Fürth ausgebildet. Nach einem dreijährigen Engagement in Hoffenheim wechselte er in der vergangenen Saison wieder zur SpVgg nach Fürth. Ab der Winterpause war er ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft und hat Spielpraxis in der Regionalligamannschaft gesammelt und konnte auch im finalen Relegationsspiel mit einem Doppelpack seinen Teil zum Klassenerhalt beitragen. Der angehende Student wird mit den anderen beiden Jungs aus Coburg einen neuen, regionalen Block bilden.

„Mit Marvin kommt ein sehr interessanter Spieler mit großem Entwicklungspotential, weshalb ich mich sehr freue, dass wir ihn von unserem Projekt in Aubstadt überzeugt haben. Wir trauen ihm trotz seiner jungen Jahre zu, mit der notwendigen Geduld, aber vor allem mit harter Arbeit, eine Bereicherung für unser Spiel zu werden. Für seine erfolgreiche Entwicklung wollen wir ihm die erforderliche Plattform bieten“, so Coach Victor Kleinhenz zur Personalie Weiß.

„Mich hat die Beharrlichkeit der Verantwortlichen, insbesondere von Vicky, bezüglich eines Wechsels nach Aubstadt sehr gefallen. Das Konzept ist schlüssig und meine Position im Kader musste noch besetzt werden. Ich möchte es nun schaffen, so viel Spielzeit wie möglich zu erhalten, um mich weiterentwickeln zu können. Das familiäre Umfeld sowie die begeisterungsfähigen Fans haben mich ebenfalls davon überzeugt, dass der TSV für mich die nächste Station meiner Laufbahn sein sollte. Vielleicht können wir in der kommenden Spielzeit den letzten Schritt gehen und neben einer guten Platzierung in der Liga auch den DFB-Pokal erreichen. Ich werde alles dafür geben“, so Marvin zu seinem Wechsel.

Moritz Gündling mit Vicky Kleinhenz



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten