NA OHNE Kategoriezuordnung

Aubstadt vor Bayern München 2: „Beim Hinspiel hatten wir einen Sahnetag“, sagt Doppelpacker Mike Dellinger

Keiler Helles

AUBSTADT – Michael Dellinger war der Mann des Tages. Gleich zwei Mal: Also vergangenen Freitag, als der 28-Jährige nach einer etwas längeren Torflaute seine Saisontreffer acht und neun für den TSV Aubstadt erzielte. Entscheidend beim 3:2-Sieg in Memmingen. Und auch beim 3:3 beim FC Bayern München 2 netzte er doppelt ein.

Das war letztes Jahr. Nun steht am Samstag in der NGN-Arena das Rückspiel an und die Grabfelder wollen auch dem dritten Münchner Top-Club ein Bein stellen nach Türkgücü und dem TSV 1860 jeweils im Pokal. Eine Woche später geht´s nach der Fahrt unter der Woche zum Abschluss der Fußball-Regionalliga nochmals zuhause gegen Schalding-Heining, ehe eine Woche später das große Pokal-Finale in Illertissen steigt. Mit Träumen vorab sicherlich vom großen Los Bayern München. Lewandowksi, Müller, Neuer und Co. in DFB-Pokalrunde eins?

FuSWball.de und Rhön1.News sprachen im Vorfeld mit Mike Dellinger.

Mike, war das in Memmingen beim Sieg der bestmögliche Michael Dellinger und ein endgültig im Vorderfeld der Regionalliga etablierter TSV Aubstadt?
Michael Dellinger: Ersteres kann ich so nicht beantworten. Aber ich war jetzt endlich mal eine Zeit lang verletzungsfrei. Und wenn das der Fall ist, dann kann ich der Mannschaft immer helfen. Und ja, ich kenne keine Mannschaft in der Liga, die einen 0:2-Rückstand in Memmingen noch drehen kann. Wir haben sicher nicht schlecht gespielt. Aber in der Liga werden die Karten jede Saison neu gemischt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Warum Deine Torflaute zuvor?
Michael Dellinger: Ich spiele ja immer mannschaftsdienlich, lege auch mal quer. Für mich zählt eine Vorlage genauso wie ein eigener Treffer. Der Trainer sagt auch immer, dass er mich nicht an den Toren alleine misst. Von den ersten sieben diese Saison habe ich ein paar Mal das 1:0 erzielt, dazu den Doppelpack in München und das Siegtor gegen Eltersdorf. Ich bin nicht so heißt darauf, das 4:0 zu erzielen..

Nun geht´s gegen Bayern München 2. Wenn Du da an das Hinspiel denkst, dann…
Michael Dellinger: … an den Doppelpack! Da hatte die gesamte Mannschaft einen Sahnetag erwischt und wir hätten sogar gewinnen können. Und ich bin erstmals als Kapitän aufgelaufen.

Könnt Ihr in dieser Saison auch den dritten großen Verein aus München schlagen?
Michael Dellinger: Wir spielen ja immer um zu gewinnen. Wir wollen auch die Bayern schlagen, das wäre cool. Ich denke, sie sind etwas schwächer besetzt als in der Vorrunde. Also ist alles drin.

Unten geht´s weiter…

 
Platz sieben wird´s in der Liga mindestens. Ist das zweite Jahr nach dem Aufstieg doch gar nicht das schwerste?
Michael Dellinger: Unser Kader hat sich ja im Vergleich zur Vorsaison auch nochmals qualitativ verbessert. Und dann haben wir sogar noch einige Punkte unnötig verloren. Das dritte Jahr wird sicherlich mit nun auch den Würzburger Kickers wieder eine große Herausforderung. Aber der Kern des Kaders hat ja schon verlängert, also bin ich guter Dinge. Man wird von Aubstadt wieder hören!

Ein bisschen denkt Ihr natürlich schon an den 21. Mai und das Pokalfinale in Illertissen, dessen Ausgang komplett offen sein dürfte. Was muss passieren, damit Ihr ein geniales Jahr krönt?
Michael Dellinger: Wir müssen gewinnen, koste es, was es wolle. Da ist jeder bis in die Haarspitzen motiviert, keine Frage. Wir schreiben mit Aubstadt ja schon länger eine schöne Geschichte… Und angeblich begleiten uns Fans in bis zu sechs Bussen…

Wer ist denn so Dein Verein, gegen den Du unbedingt mal spielen möchtest?
Michael Dellinger: Natürlich Dortmund oder die Bayern. Aber jeder Erstligist mit vielen Zuschauern wäre geil. Und wenn wir´s schaffen und es sollte dann ein Zweitligist sein, dann möchte ich den auch schlagen. Vielleicht geht´s ja gegen Nürnberg, da kenne ich Johannes Geis oder die aus der U21 hochgezogenen Lukas Schleimer oder Tim Latteier. Oder gegen Dresden mit Michael Akoto, der aus Wiesbaden kommt und den ich über den Schweinfurter Malik McLemore kennen gelernt habe.

Der FC Schweinfurt 05 holt sich seinen neuen Stürmer für die kommende Saison von der Freiburger Reserve. Schaut man sich bei den Schnüdeln einfach nicht in der Region um?
Michael Dellinger: Wen wollen sie denn holen? Die besten Spieler sind ja alle in Aubstadt! Aber der FC 05 kann ruhig weiter den Fehler machen und Leute holen, die nicht mit dem Herz auf dem Platz sind. Wir werden auch nächste Saison eine Breite im Kader haben, wie sie die Schweinfurter nicht haben wird.
 
Wenn man aktuell nur vier Punkte hinter dem FC 05 liegt, dann muss die Frage erlaubt sein, ob man mit Fußball-Profitum nicht eigentlich viel mehr erreichen müsste?
Michael Dellinger: Die Frage muss man dann stellen, ob es Sinn macht, vor allem wenn man schreit, dass man unbedingt in die 3. Liga aufsteigen will. Da kann sich jeder ein Bild machen. Aber im Fußball ist es halt so, dass ein Underdog auch mal gegen den Besten gewinnt.

Wir danken für das Gespräch und wünschen alle Gute!

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten