NA OHNE Kategoriezuordnung

Der FC 05 hat einen Matchplan: Für das große Derby am Freitag gegen die Kickers sind bereits 2500 Karten verkauft

SCHWEINFURT – Es ist DAS Spiel der Saison, das frühe Highlight – und genauso ein höchst wegweisendes Match für beide Mannschaften. Wenn sich am Freitagabend ab 19 Uhr im Sachs-Stadion erstmals seit langen Jahren wieder der FC Schweinfurt 05 und die Würzburger Kickers um Punkte in der Fußball-Regionalliga duellieren, dann steht vor allem für die Schnüdel einiges auf dem Spiel.

Aktuell haben die Hausherren nach schon drei Saison-Niederlagen plus zwei weiteren Remis bereits acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Unterhaching und drei auf ihre Gäste. Wenn die den Abstand verdoppeln und Haching parallel Neuling Spvgg Hankofen schlägt, dann wäre für den FC 05 nach etwas mehr als einem Viertel der Saison zumindest vorübergehend die Runde gefühlt irgendwie schon gelaufen. Nicht auszudenken, was dann passieren würde, läuft es am kommenden Dienstag auch noch im Pokal-Achtelfinale bei Liga-Rivale Viktoria Aschaffenburg schief.

Doch so weit muss es ja nicht kommen. Zumal Trainer Christian Gmünder personell weitaus mehr Auswahl hat als zuletzt bei der Derby-Niederlage in Aubstadt. „Zwei bis drei der zehn können wieder spielen. Es ist besser geworden. Schlechter konnte es ja auch nicht werden“, weiß er. Lukas Billick und Lucas Zeller sind wieder Alternativen. Auch Adam Jabiri trainierte am Mittwoch mit. Neuzugang und Innenverteidiger Ivan Mihaljevic ist frei und wird im Kader stehen.

Defensiv sollte es also keine Probleme geben. „Wir sind aber schon immer noch auf der Suche und in Gesprächen. Der Markt ist groß und vielfältig. Es muss aber von allen Seiten passen“, spricht der Coach von der Hoffnung, dass auch noch ein Stürmer die Schnüdel verstärken wird.

Hotel
Muster
Gaspreis

Für Gmünder sind die Kickers der Favorit. „Alleine Peter Kurzweg, Daniel Hägele und Saliou Sané haben zusammen 450 Drittliga- und 100 Zweitliga-Spiele gemacht. Aber nicht immer gewinnt der Favorit. Wir fühlen uns in der Rolle wohl, haben einen Matchplan trainiert. Den wollen wir auf den Platz kriegen“, sagt der FC 05-Trainer und spricht von großer Vorfreunde, nicht von Druck.

Die Tribüne ist längst ausverkauft. Christian Gmünder hofft auf eine Zuschauerzahl mit einer „4“ vorn dran. Zweifelsfrei wäre die Euphorie noch viel größer, hätten beide Teams zuletzt ihre Partien in Aubstadt und gegen Unterhaching gewonnen und nicht verloren. Rund 2500 Tickets waren bis Donnerstagmittag verkauft. Ab 17.30 Uhr am Freitag öffnet das Stadion mit den Kassen.

Beide Fangruppierungen planen Anmärsche zum Stadion. Die Polizei aus ganz Unterfranken plus Verstärkung diverser Einsatztruppen dürfte auf den Beinen sein, das Sachs-Stadion zum Hochsicherheits-Areal werden. Derbytime in Schweinfurt, es ist angerichtet!

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten