Home / Fußball / Regional-Bayernliga / Regionalliga / Die anhaltende Erfolgswelle des Tages: Warum der TSV Aubstadt nun die Bayern jagt

Die anhaltende Erfolgswelle des Tages: Warum der TSV Aubstadt nun die Bayern jagt


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

AUBSTADT – Diesmal half auch ein bisschen das Glück und Keeper Lukas Wenzel, der seit einiger Zeit für den verletzten Julian Schneider im Tor steht. Dank der Treffer in der ersten Halbzeit von Joshua Endres (auf dem Bild rechts) und Mike Dellinger gewann der TSV Aubstadt sicher aber auch nicht unverdient gegen den zwischenzeitlich ausgleichenden Aufsteiger SC Eltersdorf.

Ein Blick auf die Tabelle nach der 14. Partie zeigt: Mit 23 Punkten sind die Grabfelder Sechster, haben – bei natürlich zwei ausgetragenen Spielen mehr – nur vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Bayern München und vor allem: Schon neun Zähler Vorsprung auf Eltersdorf und den ersten Relegationsplatz unten. Auch kommenden Samstag beim Zehnten in Eichstätt muss man nicht chancenlos sein, ebenso danach gegen Memmingen zuhause nicht, wo diesmal 553 Zuschauer für eine ähnliche Kulisse sorgten wie parallel im Schweinfurter SachsStadion.


Ferber Stellenangebot



Nach Memmingen gastiert Drittligist Türkgücü München zum Pokal-Viertelfinale in Aubstadt, wo man fraglos die letzten Wochen vieles richtig gemacht hat. Und man denke nur mal zurück an die ersten beiden Heimspiele gegen Unterhaching und Bayreuth, als die Grabfelder keinesfalls schlechter waren und jeweils gewinnen hätten können. Fünf Punkte mehr wären dann auf dem Konto. Und das hätte aktuell die Tabellenführung bedeuten können…


Fußball-Regionalliga Bayern: TSV Aubstadt – SC Eltersdorf: 2:1 (2:1)
Aubstadt: Wenzel – Langhans, Behr, Köttler (ab 48. Hüttl), Feser (ab 88. Grader), Müller, Harlaß (ab 65. Volkmuth), Hofmann (ab 63. Pitter), Heinze, Endres, Dellinger (ab 65. Bieber); Trainer: Kleinhenz.
Tore für Aubstadt: 1:0 Joshua Endres (16.), 2:0 Michael Dellinger (45.+1)
Zuschauer: 553


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!