NA OHNE Kategoriezuordnung

Jetzt wird´s langsam eng im Spielplan: Auch die Schnüdel-Partie in Rain muss ausfallen

Ferienwohnung Ferienhaus

RAIN / SCHWEINFURT – Nach den Absagen der Partien gegen Buchbach und in Unterhaching kann der FC 05 auch an diesem Wochenende nicht spielen. Die Partie beim TSV Rain am Lech wurde ebenfalls wieder abgesagt. Nun könnte es im Terminplan langsam eng werden.

Die Pressevertreter, die meistens Mittwoch schon die Einladung zur Vorab-Online-PK bekommen, werden es im Verlauf des Donnerstagmorgens schon geahnt haben. Kein gespräch am Mittag, dann die Bestätigung der erneuten Absage. Im Raum steht, dass am 11. Dezember gekickt wird, wenn auch die Bayreuther spielen – gegen Unterhaching.

Vorgestern, Dienstag, habe der FC 05 im Training gerade mal elf Akteure gehabt. Mindestens 16 müsse man zusammen bringen – bis Samstag nicht machbar.

Weiter soll´s gehen am Mittwoch, den 10. November, zuhause gegen Buchbach und nur drei Tage später ebenso im Sachs-Stadion gegen die Würzburger Kickers (Pokal). Wenn es Corona zulässt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Gut für Trainer Tobias Strobl: Er kann nun am Samstag wieder für die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach in der so wichtigen Partie der Fußball-Landesliga auflaufen.

Hier die offizielle Pressmeldung der Schnüdel:

Aufgrund des Corona-Ausbruchs in Mannschaft und Betreuerstab des FC Schweinfurt 05 muss ein weiteres Spiel der Fußball-Regionalliga Bayern verschoben werden. Für die ursprünglich für Samstag angesetzte Partie beim TSV Rain/Lech stehen den Unterfranken nicht genügend einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Die Heimpartie gegen den TSV Buchbach am Mittwoch, 10.11. (19 Uhr), soll dann wie geplant stattfinden. „Nach und nach kommen die Akteure aus der Quarantäne ab dem Wochenende zurück auf den Platz“, berichtet der Sportliche Leiter Robert Hettich. „Glücklicherweise hatten wir in der großen Mehrzahl milde Verläufe, aber natürlich kann man nicht unmittelbar aus der Quarantäne ohne jegliches Training in den Spielbetrieb einsteigen. Wir bedanken uns beim TSV Rain und dem Bayerischen Fußball-Verband herzlich für die gute Zusammenarbeit.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten