NA OHNE Kategoriezuordnung

Karriereende mit 27: Der Ex-Schnüdel Marco Fritscher löst seinen Vertrag in Aschaffenburg auf

ASCHAFFENBURG / SCHWEINFURT – Das 1:1 in Schweinfurt im Oktober war anscheinend das drittletzte Spiel in seiner Karriere. Marco Fritscher muss diese aufgrund anhaltender Verletzungen beenden. Der 27-Jährige und Viktoria Aschaffenburg einiigten sich darauf, den bis 2024 laufendne Vertrag zur Winterpause aufzulösen.

Fritscher spielte von 2017 bis 2020 für die Schnüdel, kam in 74 Einsätzen auf acht Tore und auf drei weitere für die zweite Mannschaft. Danach empfahl er sich für ein Engagement bei den Offenbacher Kickers, blieb 2020/21 in 22 Partien torlos und wechselte an den Schnbusch, wo er allerdings nur 17 Mal zum Einsatz kam.

So berichtet die Viktoria auf ihrer Hompegae www.sva01.de

Vertrag mit Marco Fritscher wird aufgelöst 

Muster
Gaspreis
Hotel

Der 27 Jahre alte Außenbahnspieler von Viktoria Aschaffenburg zieht die Konsequenzen aus seiner Verletzungsgeschichte und beendet seine aktive Karriere vorzeitig.

Der eigentlich bis zum 30.06.2024 datierte Vertrag zwischen Viktoria Aschaffenburg und Marco Fritscher wird vorzeitig zum 31.12.2022 in beidseitigem Einvernehmen und auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Damit reagierte der aus Seligenstadt stammende Flügelspieler auf seine lange Verletzungsgeschichte, die ihn seit seinem Wechsel von Kickers Offenbach an den Schönbusch im Sommer 2021 nur zu 17 Pflichtspieleinsätzen für die Weiß-Blauen hat kommen lassen.

„In den letzten Jahren wurde ich immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Irgendwann muss man dann eine Entscheidung treffen – das habe ich nun getan. Ich habe mich dazu entschlossen, auf die Signale meines Körpers zu hören und mich zu schützen. Dieser Schritt ist mir nicht leichtgefallen, da ich mich bei der Viktoria, in dieser Mannschaft und diesem großartigen Team an Verantwortlichen besonders wohl gefühlt habe”, räumt Fritscher ein und fügt hinzu: “Natürlich möchte ich mich ganz besonders bei meinen Trainern Jochen Seitz und Gerald Mai bedanken. Dazu bei allen Fans und Betreuern, die mich in dieser Zeit unterstützt, motiviert und respektiert haben. Ich werde selbstverständlich mit dem Verein verbunden bleiben und wünsche der Mannschaft auch weiterhin viel Erfolg.”

Sportvorstand Benedikt Hotz betont: “Wir haben uns bewusst im Sommer 2022 für eine Vertragsverlängerung mit Marco entschieden, da wir von seinen Qualitäten auf dem Platz – wenn er gesund und im Vollbesitz seiner Kräfte ist – absolut überzeugt waren und sind. Allerdings haben die zahlreichen muskulären Probleme dazu geführt, dass Marco kaum zu Einsätzen kam. Es ist auf Dauer natürlich frustrierend, sich immer wieder mühsam heran zu kämpfen, um dann wieder mit der nächsten Verletzung auszufallen. Der Schritt von Marco, von sich aus um Vertragsauflösung zu bitten, zeigt zum einen Größe und zum anderen seinen klasse Charakter. Auch wenn wir den Schritt bedauern, folgen wir seinem Wunsch und werden den Vertrag entsprechend auflösen. Marco ist selbstverständlich jederzeit ganz herzlich am Schönbusch willkommen.”

Cheftrainer Jochen Seitz kommentiert die Vertragsauflösung ebenfalls mit Bedauern: “Es ist natürlich sehr schade, dass es nun zu diesem Schritt kommt. Gleichzeitig respektieren wir seine Entscheidung voll und ganz. Er hat immer alles dafür getan, wieder fit zu werden – aber leider hat sein Körper nicht mehr so mitgespielt, wie er sich selbst das vorgestellt hat. Sein Verlust ist ein weiterer personeller Rückschlag für uns, weil wir ihn nach der Winterpause fest eingeplant hatten. Denn wenn er fit gewesen wäre, hätte er unserem Spiel sehr gutgetan und uns auch weitergeholfen. Die Tür steht für ihn aber immer offen, falls er es sich irgendwann doch noch einmal anders überlegen sollte.”

Wir wünschen Marco für seinen zukünftigen Lebensweg alles erdenklich Gute!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten