NA OHNE Kategoriezuordnung

Nun holt die Spvgg Bayreuth auch noch den Ex-Schnüdel Nicolas Andermatt

Strompreis

BAYREUTH – Die SpVgg Bayreuth hat ehrgeizige Ziele – und kurz vor dem Ende der Transferfrist hat sie noch einen ehrgeizigen Spieler verpflichtet. Es ist der 25-jährige Schweizer Nicolas Andermatt. Der Mittelfeldakteur kommt vom SV Meppen und bringt zwei Spielzeiten Drittligaerfahrung bei den Niedersachsen mit.

„Ich komme nach Bayreuth, um maximalen Erfolg zu haben. Dafür werde ich alles reinhauen“, sagt Andermatt, der vor seiner Zeit in Meppen ein halbes Jahr für Schweinfurt 05 kickte, davor anderthalb Jahre beim TSV 1860 München. Mit den Löwen schaffte er den Sprung von der Regionalliga Bayern in die 3. Liga. Daher weiß Andermatt auch, wie sowohl die Regionalliga als auch ein Aufstieg geht. Und das möchte er – wenn möglich – mit der Altstadt auch: Aufsteigen. Helfen soll er der SpVgg Bayreuth im Mittelfeld: Andermatt spielt auf der ‚6‘ – kann aber auch die ‚8‘ und die ‚10‘. Dabei strahlt er Torgefahr aus.

„Nicolas ist ein Allrounder im Mittelfeld, der das Übergangsspiel ankurbeln kann und uns mit Sicherheit weiterhelfen wird, unser Spiel ein Stück weit zu verbessern. Wir freuen uns auf ihn. Im Hinblick auf die vielen Spiele, die noch kommen werden, können wir Qualitätsspieler wie ihn sehr gut gebrauchen. Ich finde Klasse, dass wir ihn für uns gewinnen konnten und dass das geklappt hat“ sagt Altstadt-Cheftrainer Timo Rost. Beide – Rost und Andermatt – kennen sich schon länger, waren immer wieder in Kontakt. Jetzt mündete das in den Transfer.

Die Zahlen: In der Regionalliga Bayern erzielte Andermatt in 91 Spielen neun Treffer, in der 3. Liga kommt er bisher auf 42 Spiele. In seinem Heimatland Schweiz schaffte es Nicolas Andermatt in die U19-Nationalmannschaft, bestritt dort ein Länderspiel.

Gaspreis
Hotel
Muster

„Ich freue mich auf Bayreuth! Ich freue mich auf das Team und darauf, mit den Jungs zu arbeiten und unsere Ziele zu verfolgen. Da ich mit Markus Ziereis, Stefan Maderer, Felix Weber, Ivan Knezevic und Tim Danhof auch schon einige gut kenne, macht das den Einstieg sicher leichter“, so der Mittelfeldstratege, der in der kommenden Woche ins Training der Altstädter einsteigen wird.

Der Text ist von der Homepage der Spvgg Bayreuth (www.spvgg-bayreuth.de), das Bild zeigt Andermatt im Trikot der Schnüdel in einer Partie gegen den FC Bayern München 2)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten