NA OHNE Kategoriezuordnung

Oha: Der TSV Aubstadt holt einen Neuzugang von Borussia Dortmund

Strompreis

AUBSTADT – Vollzug vermelden kann der Fußball-Regionalligist TSV Aubstadt bei einer weiteren Personalie. Der Mittefeldspieler Philipp Harlaß kommt von Borussia Dortmund ins Grabfeld.

Vom Meister der Regionalliga West und Aufsteiger in die 3. Liga wechselt der 22-Jährige Student, geboren am 30.07.1998, nach Unterfranken. Die gebürtige Schwabacher genoss seine fußballerische Ausbildung beim fränkischen Bundesligisten 1.FC Nürnberg. Anschließend spielte er eine Spielzeit unter Markek Mintal in der Regionalliga Bayern, wo er auch Bestandteil der Nürnberger im Hinspiel gegen den TSV Aubstadt gewesen ist (Endstand 1:1). Auf dem Bild sieht man ihn links beim Verfolgen von Ben Müller.

Vom Club wechselte er dann im Sommer 2020 nach Dortmund, wo er verletzungsbedingt auf zwar nur 12 Spiele und zwei Tore kam und somit seinen Anteil am Meistertitel in der Regionalliga West beisteuerte.

Muster
Hotel
Gaspreis

„Ich kenne viele Jungs, mit denen ich schon in Nürnberg zusammengespielt habe. Bei unserem Auswärtsspiel 2019 mit dem FCN in Aubstadt war ich sehr beeindruckt von der Stimmung und der großen Anzahl an Zuschauern. Ich werde alles dafür tun, dass der TSV Aubstadt wieder eine erfolgreiche Zeit erlebt“, sagt Philipp Harlaß über seinen Wechsel nach Unterfranken.

„Junge, top ausgebildete Spieler, die zum Studieren in die Region kommen und dazu noch den ein oder anderen ehemaligen Teamkollegen kennen, sind denke ich für jeden Regionalligisten interessante Personalien. In unseren Gesprächen habe ich Philipp als einen bodenständigen, aber auch positiv frechen Jungen kennen gelernt, der extrem viel Lebensfreude verkörpert. Dementsprechend wird es ihm recht einfach gelingen, Anschluss an unsere super Truppe zu finden. Sportlich erhoffen wir uns natürlich, dass er diese Charakterzüge auf den Platz bringt und mit seinen Qualitäten zu einem belebenden Element in unserem Offensivspiel wird“, sagt Aubstadts Cheftrainer Victor Kleinhenz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten