NA OHNE Kategoriezuordnung

Optimistische Schnüdel vor Unterhaching: Rechtzeitig ankommen beim Tabellenführer und dann dreifach punkten

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Die Spvgg Ansbach rutschte durch die Niederlage bei immer besser aufkommenden FC Augsburg 2 um FC 05-Ex-Trainer Tobias Strobl inzwischen auf einen direkten Abstiegsrang zurück. Sollte aber der Aufsteiger kommenden Samstag Schlusslicht Heimstetten schlagen, so kämen die Mittelfranken nach Ende der Hinrunde auf 23 Punkte. Die Schnüdel haben aktuell 26….

…und müssen zum Ausklang der ersten Serie zum Tabellenführer. Nun gut, der wirkt nach dem 1:1 jüngst beim Vorletzten und nächsten FC-Heimgegner in Rain alles andere als eine Großmacht. Zuvor aber gewann Sandro Wagners Mannschaft sechs Mal in Serie – und braucht auch diesmal unbedingt einen Dreier, um nicht den Herbst-Titel an gleichzeitig zuhause gegen Rain spielende Würzburger Kickers zu verlieren.

Optimistisch sind sie, die Schnüdel. Was sich schon bei der Abfahrtszeit am Samstag um 08.30 Uhr zeigt. Rund 300 Kilometer sind´s, mit dem Auto in drei Stunden zu bewerkstelligen. Wenn die Autobahn denn frei ist. Doch bei herrlichstem Wetter starten die Bayerischen Herbstferien. Ein bisschen oder mehr Stau – und „Bussolengo“ Norbert Kleider muss schon zaubern, damit die Gäste rechtzeitig ankommen. Wird schon hinhauen…

Fällt aus: Benjamin Hadzic (rechts)

Und auch sonst sagt Christian Gmünder: „Wir fahren nach einer guten Trainingswoche total optimistisch da hin!. Die Fehler aus dem Derby gegen Aschaffenburg sind analysiert, viele gute Sachen sah der Coach auch da. Ein „ganz schönes Brett“ sei Unterhaching mit der besten Abwehr der Liga. „Aber wir stellen uns der Herausforderung, werden mutig auftreten und versuchen, unser Ding aufzudrücken. Ich sage nicht, dass wir mit einem Unentschieden zufrieden sind. Ich würde am liebsten nach einer guten Leistung drei Punkte mit nach Hause nehmen!“

Hotel
Muster
Gaspreis

Klingt nicht nach 16 Punkten Rückstand auf den Ersten, der ähnlich wie letzte Saison Bayreuth dem FC 05 weit enteilt ist. „Natürlich haben wir uns das anders vorgestellt“, meint Gmünder damit die Distanz zum Platz an der Sonne. Doch er spricht von einem Matchplan. Und der könnte so aussehen: Das 1:0 erzielten und dann richtig gut verteidigen. „Notfalls bis zur 95. Minute…“

17 Feldspieler sind an Bord, es fehlen außer den vier Langzeitverletzten immerhin nur Benjamin Hedzic, der sich gegen die Viktoria verletzte, und nochmals Marco Zietsch. Sowie der gesperrte Jannis Rabold nach der fünften Gelben Karte. Kristian Böhnlein kehrt genauso wie Lukas Aigner in den Kader zurück. Sie alle werden im Bus sitzen, der auf möglichst wenige Urlauber gerade vor München hofft…

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.

Präsidenten unter sich: Markus Wolf und Manni Schwabl



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten