NA OHNE Kategoriezuordnung

Städter im Dorf: FC 05-Coach Gmünder erwartet bei Hankofen-Hailing einen Abnutzungskampf

Strompreis

HANKOFEN / SCHWEINFURT – Was unterscheidet Aubstadt, wo die Schnüdel das letzte Mal auswärts um Punkte verloren, vom kommenden Gegner am Samstag? Diesmal geht´s zu einem aus zwei Dörfern bestehenden Verein! Hankofen und Hailing haben aber zusammen in etwa genauso viele Einwohner, rund 700. Beide Orte gehören zu niederbayerischen, knapp über 4000 Einwohner zählenden Gemeinde Leiblfing im Landkreis Straubing-Bogen. Die Spvgg wurde erst 1968 gegründet.

Was das bedeutet: Es wird mutmaßlich mal wieder Schwerstarbeit zukommen auf die Schweinfurter bei einem kleinen Verein, für den das Gastspiel des FC 05 am Samstagnachmittag eines der Highlights in der Vereinsgeschichte sein wird. Und wenn man auf die Tabelle schaut: Da hat der Aufsteiger gerade mal zwei Punkte weniger gesammelt, bei einer Nachholpartie am kommenden Dienstag gegen Rain am Lech. Nürnberg 2 und Eichstätt schlug der Neuling bereits zuhause, zuletzt auswärts sogar die Unterhachinger. Bei den Kickers, in Ansbach und Vilzing punktete man. Nicht auszudenken, wenn dem kleinen Außenseiter nun der nächste Streich gelingen sollte.

Die Schnüdel freilich tankten Selbstvertrauen mit dem Pokalsieg in Aschaffenburg. „Dort zu gewinnen ist nicht einfach“, weiß Trainer Chris Gmünder, der ganz deutlich sagt: „Wir fahren auch nach Hankofen um zu gewinnen!“ Freitag geht´s bereits los, das Team übernachtet in der Region. Professionelle Vorbereitung für ein Match bei Amateuren!

Was der Coach erwartet? „Ein enges, ausgeglichenes Spiel. Einen Abnutzungskampf. Kleinigkeiten werden entscheiden, und wir werden Lösungen brauchen gegen eine kompakte Mannschaft!“ Ein frühes Tor würde wieder einiges erleichtern, um Zählbares, am besten einen Dreier mit nach Hause zu nehmen. Das ist das Ziel nach einem freien Mittwoch „um die Köpfe mal frei zu bekommen“.

Muster
Hotel
Gaspreis

Bis Donnerstagmittag hatte die FIFA den neuen Stürmer Benjamin Hadzic noch nicht freigegeben. „Ärgerlich“ für Gmünder, „aber er fährt mit und wir hoffen, dass es bis Samstag klappt“. Adam Jabiri dürfte wieder von Beginn an auflaufen. An Ausfällen kommt Tim Kraus (auf dem Aufmacherbild) mit der fünften Gelben Karte dazu. Auch Lukas Billick muss mit Waden-Problemen passen. Hinter Jacob Engel und Lukas Aigner stehen noch Fragezeichen. Deshalb werden wohl ein, zwei U19-Spieler in den Kader rücken.

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten