NA OHNE Kategoriezuordnung

Überraschungen in Aubstadt: Björn Schönwiesner geht – und Josef Francic ist nicht mehr Sportdirektor

Ferienwohnung Ferienhaus

AUBSTADT – Am Samstag um 17 Uhr startet der TSV Aubstadt in seine dritte Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern. Nach den überragenden Plätzen fünf und sechs wollen die Grabfelder ab Heimspiel eins gegen den 1. FC Nürnberg 2 wieder schnellstmöglich die Punkte sammeln, um möglichst schon zur Winterpause den Klassenerhalt so gut wie sicher zu haben.

Überraschend meldete der Verein nun aber zwei Abgänge: Oder besser: Einen echten und jemanden, der sich völlig unerwartet ein wenig zurückzieht. Und das ist derjenige, der den Dorfverein in die Regionalliga führte.

Josef Francic (54) ist nicht mehr Sportdirektor beim TSV. „Er wird sich mehr um die Jugend kümmern“, erklärt sein Nachfolger als Coach, Victor Kleinhenz. Der wird sich mit dem Trainerteam und der Vereinsführung künftig um die sportlichen Belange in der ersten Mannschaft kümmern.

Unten geht´s weiter…

Hotel
Gaspreis
Muster
Björn Schönwiesner (links)

Spieler Björn Schönwiesner wechselte indes in die Bayernliga zum FC Eintracht Bamberg. Der 29-Jährige kam nach seiner Rückkehr aus den USA letzte Saison immerhin zu 21 einsätzen mit drei Toren, von denen er am letzten Spieltag zwei beim 9:1 gegen Absteiger Schalding-Heining erzielte. Das dritte gelang beim Sieg in Aschaffenburg. Dazu kam ein Treffer für die aufgestiegene zweite Mannschaft beim 3:3 gegen Fladungen.

Zurück beim TSV Aubstadt nach nur einer Saison mit neun Toren in 14 Partien für die SG Unsleben/ Wollbach in der Kreisklasse ist Trainer-Namenskollege Philipp Kleinhenz, der im Bayernliga-Meisterjahr der Grabfelder noch Stammspieler war. Der 31-Jährige ist für die zweite Mannschaft in der Kreisliga vorgesehen.

Philipp Kleinhenz (rechts)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten