Home / Fußball / Regional-Bayernliga / Regionalliga / Warum auch Aubstadt am Samstag nicht spielt und trotzdem wohl (vorübergehend) vor den Schnüdeln steht

Warum auch Aubstadt am Samstag nicht spielt und trotzdem wohl (vorübergehend) vor den Schnüdeln steht


Sparkasse

AUBSTADT – Nach der Partie des FC Schweinfurt 05 in Rain fällt nun auch das Regionalliga-Heimspiel des TSV Aubstadt gegen Rosenheim diesen Samstag aus (auch wenn die Grabfelder die Absage nicht vermeldeten). Die Gäste sagten das Match ab wegen vier Corona-Verdachtsfällen innerhalb der Mannschaft.

Verdachtsfälle bedeutet, dass im Moment der Vermeldung der Oberbayern, nicht nach Aubstadt zu reisen, nicht klar war und ist, ob es sich wirklich um Corona-Fälle handelt. PCR-Tests sind noch nicht ausgewertet, bei den vier Akteuren verliefen die Schnelltests negativ. Doch vorsichtshalber tritt Rosenheim nicht an.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Nach den Regularien bedeutet das, dass sich beide Mannschaften auf einen Nachholtermin einigen können. Denkbar wäre der 22. Dezember, wenngleich man sich kaum vorstellen kann, dass der Platz der NGN-Arena im Grabfeld dann noch in einem bespielbaren Zustand ist.


Doch der TSV Aubstadt muss laut BFV-Statuten auch nicht zustimmen, da ja keine nachweisbaren Corona-Fälle bei den Gästen vorliegen. Dann würden die Punkte an die Unterfranken gehen. Wenn die das so wollen. Dann würden aber auch die Einnahmen von erwarteten sicherlich mindestens 400 Zuschauern fehlen. Doch es würden drei weitere Zähler auf das Konto der Grabfelder wandern, die damit dann 36 hätten – einen mehr als die Schweinfurter Schnüdel, die freilich noch drei Partien mehr bestreiten. Die erste schon am Mittwochabend zuhause gegen Buchbach. Wenn nicht wieder irgendwas mit Corona dazwischen kommt…

FuSWball.de wird daher am heutigen Samstag eine andere Partie in den Spielkreisen Schweinfurt oder Rhön besuchen.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!