NA OHNE Kategoriezuordnung

Wird „Auswärtsmisere wurde durchbrochen“ die Überschrift für die Schnüdel nach Schalding-Heining?

Strompreis

SCHALDING-HEINIING / SCHWEINFURT – Über ein halbes Jahr ist es schon her, als der FC 05 letztmals ein Spiel der Fußball-Regionalliga Bayern in der Fremde gewann. Ausgerechnet beim designierten Meister Spvgg Bayreuth mit 3:0 nach einer Glanzleistung. Damals blühten die Träume von der 3. Liga. Heute blicken die Schnüdel eher neidisch in Richtung Altstadt.

Am Ostermontag gastiert der FC Bayern München 2 zum vielleicht vorentscheidenden Schlagerspiel in Bayreuth. Bereits Anfang April waren über 3000 Karten für dieses Gipfeltreffen verkauft. Unlängst schlugen die am Gründonnerstag in Unterhaching gastierenden Bayreuther Schalding-Heining mit 6:0. So endete auch das Schweinfurter Hinspiel gegen die Niederbayern, zu denen sie nun am Samstag reisen.

Wenn nicht dort ein Sieg, wo dann? Die Frage ist berechtigt, auch wenn die Jungs aus dem Passauer Vorort am Mittwoch mit dem 3:0 gegen Memmingen ihr lange Talfahrt stoppten und die wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzten. Die Südost-Bayern sind dennoch weiter Vorletzter und brauchen dringend weitere Erfolgserlebnisse. Natürlich auch schon gegen den FC 05.

„Wohl wissend, dass es bei denen um mehr geht, wird es nun zeit, den Bock umzustoßen“, weiß mit Jan Gernlein der Schweinfurter Trainer, der den Medien für den Nachbericht gleich mal die Überschrift „Auswärtsmisere wurde durchbrochen“ vorschlägt. Seine Zuversicht holt sich der 29-Jährige aus bislang drei Partien an der Seite von einmal Gerd Klaus und zwei Mal Timo Wenzel in Schalding-Heining mit jeweils Erfolgen und jeweils auch Toren von Adam Jabiri.

Gaspreis
Muster
Hotel

Der wird sicher auflaufen, sagt Gernlein. Louis Zwick kehrt ins Tor zurück, Lukas Billick darf wieder ran, wohl auch von Anfang an Nico Pfarr, der nebenbei noch Immobilien-Management studiert. Zweiter Stürmer dürfte Meris Skenderovic oder Amar Suljic sein. „Das Bauchgefühl entscheidet. Flo Pieper bringt enorme Energie, wenn er von der Bank kommt.“

In Schalding-Heining, wo der Platz neu angelegt wurde und nun richtig guten Fußball zulässt, können die Zuschauer natürlich für eine Wucht sorgen, wenn es bei den Hausherren gut läuft. Wichtig wird sein, dass die Schnüdel rechtzeitig ankommen im Osterreiseverkehr. Abfahrt ist am Samstag um 8 Uhr. „Da vertraue ich Nobbys jahrelanger Erfahrung als Busfahrer“, lacht Gernlein mit Hinweis auf seinen Torwarttrainer Norbert Kleider.

Ach ja: Das Gerücht hält sich, dass mit Timo Rost der Erfolgstrainer der Bayreuther bereits im Wort steht als neuer Coach bei Noch-Zweitligist Erzgebirge Aue. Für diesen Fall könnte sich das Karussell der Coaches schnell drehen. Und wer weiß, wie lange es dann dauert, und auch Tobias Strobl findet eine neue Aufgabe… Wie auch Jan Gernlein. „Das Rad kommt wieder ordentlich ins Laufen. Mein Telefon klingelt häufig“, spricht der aktuelle Interimstrainer der Schnüdel von vielen Gesprächen, was seinen künftigen Job betrifft.

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten