NA OHNE Kategoriezuordnung

Zweite Mannschaften liegen dem FC 05 anscheinend – also auch am Freitagabend der 1. FC Nürnberg 2?

Strompreis

SCHWEINFURT – Der TSV Aubstadt spielt am Freitagabend im Rosenaustadion beim FC Augsburg 2. Was das mit dem FC Schweinfurt 05 zu tun hat? Der braucht ein wenig Schützenhilfe von Ex-Trainer Tobias Strobl und seinem FCA, damit die Schnüdel am Freitagabend vor den Grabfeldern stehen können. Nötig dazu auch: Die Rückkehr auf die Erfolgsspur nach drei Partien mit nur einem Punkt.

Gegen den 1. FC Nürnberg 2 wird im Sachs-Stadion ab 19 Uhr freilich unter Flutlicht Schwerstarbeit nötig sein. Der Tabellen-Elfte, seit Dienstagabend sogar hinter Hankofen-Hailing stehend, erwartet den Sechsten, der zwei Zähler mehr auf dem Konto hat, weil die Nachwuchs-Mannschaft des Clubs beispielsweise diese Saison bereits Aubstadt, die Würzburger Kickers, aber auch Vilzing (gar mit 8:1) oder TürkGücü München geschlagen hat. Und zuletzt unentschieden spielte gegen Unterhaching.

Das Gute: Drei der vier Siege gelangen den Schnüdeln gegen zweite Mannschaften: Augsburg, Fürth und Bayern München. „Anscheinend tun wir uns da ein bisschen einfacher. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Serie weiter anhält“, sagt Trainer Chris Gmünder, dessen Männer gegen Nachwuchs also gut ausschauen – und ansonsten nur gegen Rain am Lech gewannen.

Personell kündigt der Coach an, dass mehr Akteure in den Kader zurück kommen als wieder ausfallen. Wer derjenige ist, der seit Hankofen angeschlagen ist, wird beim FC 05 nun nicht mehr gemeldet. Klar freilich: Kevin Fery fällt nun Gelb-gesperrt aus, dafür ist Tim Kraus wieder an Bord. Nico Stephan bleibt im Kasten. Lukas Billick, Felix Schwarzholz und Lukas Aigner könnten auch wieder zum Thema werden.

Muster
Hotel
Gaspreis

Wetter.de meldet für Freitag, 19 Uhr, zwar frische 13 Grad, aber wenigstens keinen Regen. Dennoch dürfte eine vierstellige Kulisse wohl eher weniger realistisch sein. Angesichts der Resultate der Schweinfurter zuletzt nicht unbedingt überraschend…

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten