NA OHNE Kategoriezuordnung

Tobias Fleischer bei den Bayern: Medien & Digitales in München, Training in Pullach

Keiler Helles

SCHWEINFURT / GROSSBARDORF / MÜNCHEN – Tobias Fleischer kam bislang auf acht Teilzeit-Einsätze für den TSV Großbardorf in der Fußball-Bayernliga, wurde jeweils eingewechselt, stand für die Gallier imsgesamt 142 Minuten auf dem Rasen. Zuletzt beim 2:3 in Würzburg fehlte er. Aus beruflichen Gründen. Weil er nun bei Bayern München tätig ist.

Der 21-Jährige traf diese Saison nur zum Ehrentor der TSV-Reserve in der Kreisliga beim 1:3 zuhause gegen herbstadt. Letzte Saison netzte der Schweinfurter zehn Mal in der Bayernliga ein. Bei nur 17 Einsätzen für den FC Schweinfurt 05 2. Den gibt´s nun ja nicht mehr.

anpfiff.info unterhielt sich mit Fleischer vor dem Heimspiel der Großbardorfer gegen Erlangen-Bruck.

Herr Fleischer, erstmal die Frage zu Ihrer aktuellen Tätigkeit. Was genau machen Sie in München?
Tobias Fleischer: Ich studiere Betriebswirtschaft mit Sportmanagement. Zurzeit absolviere ich mein studentisches Pflichtpraktikum beim FC Bayern München. Hier werde ich in der Abteilung Digitales, Kommunikation und Medien eingesetzt. Zu meinem Aufgabenbereich zählen Organisation und Vorbereitungen für Veranstaltungen, Mitgliedermanagement, Pflege der Web-Site vorzugsweise im KidsClub mit mehr als 45.000 Mitgliedern.

Muster
Hotel
Gaspreis

Trifft man da auch ab und an mal einen Star oder läuft Manager Uli Hoeneß über den Weg?
Tobias Fleischer: Klar, das ist denke ich normal. Ich bin bereits einigen Spielern, aber auch Personen aus der Führungsriege begegnet. Man sagt sich gegenseitig „Hallo“ und geht dann weiter. Eine richtige Bekanntschaft entsteht daraus aber nicht

Wo trainieren Sie unter der Woche?
Tobias Fleischer: Unser Coach des TSV Großbardorf hat es gemeinsam mit Manuel Leicht und dem Vorstand geregelt, dass ich beim SV Pullach mittrainieren kann. Für mich ist es natürlich optimal, dass ich mich hier in München bei einer Top-Mannschaft fit halten kann und so den Anschluss nicht verliere.

Welche beruflichen Pläne haben Sie?
Tobias Fleischer: Zunächst möchte ich mein Studium erfolgreich abschließen. Dann werde ich weitersehen. Ich könnte mir vorstellen, in einem größeren Fußballverein zu arbeiten oder anderweitig in der Sportbranche tätig zu sein. Vielleicht werde ich auch noch meinen Master an das Studium anhängen.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info stellte Tobias Fleischer, auf unserem Bild zusammen mit Manni Geiling vom Pizza Hut in Schweinfurt, neun weitere Fragen und veröffentlichte den Beitrag mitsamt langer Antworten und zahlreichen Fotos sowie Zusatzinformationen bereits am Donnerstagmorgen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten