NA OHNE Kategoriezuordnung

Üchtelhausen muss zum neuen Ersten: „Der Jahn ist am Samstag der Topfavorit!“

Ferienwohnung Ferienhaus

ÜCHTELHAUSEN / ZELL – Nein, das war nicht das, was sich die SG Üchtelhausen/ Zell-Weipoltshausen-Madenhausen erwartet hatte. Rund 60 Zuschauer sahen in Zell im Oberland-Derby der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4 die Hausherren mit 0:1 gegen Schonungen verlieren. Anstelle weiter sieben Punkte hinter den Spitzenteams noch leise Hoffnungen haben zu können, wurde Nunzio de Donatos Truppe nun sogar vom Gegner überholt.

Ausgerechnet jetzt steht das Match beim neuen Tabellenführer an. anpfiff.info unterhielt sich mit dem Coach vor dem Gastspiel beim TV Jahn Schweinfurt, dessen Sportplatz nur rund drei Kilometer von Üchtelhausen entfernt ist.

Herr de Donato, hat Ihnen das 0:1 am Sonntag die Vorfreude auf das anstehende Derby vermiest?
Nunzio de Donato: Nein, war eine unglückliche Niederlage. Wir waren nicht schlechter, hatten auch unsere Chancen, die wir leider liegengelassen haben. Derbys sind immer besondere Spiele – und deshalb freuen wir uns auch auf den neuen Tabellenführer.

Sie hätten bis auf vier Punkte an den entthronten Tabellenführer Nassach heran kommen können, wurden stattdessen von den Schonungern überholt, die auch noch den direkten Vergleich gewonnen haben. Ist die Luft jetzt raus aus der Saison nach neun gewonnenen und neun nicht gewonnenen Partien?
Nunzio de Donato: Naja, war schwer, da oben noch mitzumischen, da die oberen drei Mannschaften ja schon acht bis neun Punkte Vorsprung hatten. Da darfst du in den restlichen zehn Spielen nicht allzuviel Punkte abgeben. Man kann jetzt ohne Druck aufspielen und auch was ausprobieren hinsichtlich neuer Runde.

Hotel
Gaspreis
Muster

Auf sieben weitere Fragen gab Nunzio de Donato bereits unter der Woche lesenswerte Antworten gegenüber www.anpfiff.info. Das fränkische Fußballportal veröffentlichte das ausführliche Interview mit zahlreichen weiteren Fotos und Zusatzinformationen und wird am Samstag vom Jahnsplatz im Rahmen eines Topspiels berichten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten