NA OHNE Kategoriezuordnung

Dank Nicolas Görtler holt der FC 05 in Memmingen wenigstens einen Punkt

Keiler Helles

MEMMINGEN / SCHWEINFURT – Was das 1:1 der Schnüdel in Memmingen am Freitagabend wert ist, wird man erst am Samstag wissen nach dem Auftritt des VfB Eichstätt beim FC Augsburg 2. Vorerst verkürzte der FC 05 mit dem ersten Remis nach zuvor drei 1:0-Siegen den Rückstand auf den Tabellenzweiten auf sechs Punkte.

Toller Auftakt der Schweinfurter: Der mal wieder freche Dominik Weiß holte einen Freistoß heraus, Adam Jabiri prüfte Mmemingens Keeper Martin Gruber, den anschließenden Eckball köpfte Nicolas Görtler (Foto) ein. 0:1 hieß es nach noch nicht mal 15 Minuten. Auch die nächste Viertelstunde dominierten die Gäste, wobei Gruber gleich mehrfach in höchster Not rettete. Ein 2:0 zur Pause für die ohne den grippekranken Matthias Strohmaier angetretenen Unterfranken wäre gerecht gewesen vor den über 1000 Zuschauern beim Duell Vierter gegen Dritter.

Doch nach knapp einer Stunde traf dann doch der von 1860 München gekommene Nicholas Helmbrecht zum Memminger Ausgleich. Irgendwie war dann das Feuer aus der Partie und lag beiderseits nicht mehr unbedingt der Siegtreffer in der Luft. Mit Florin Trinks, Ronny Philp oder Kevin Fery saßen Top-Spieler bei den Gästen 90 Minuten auf der Ersatzbank. Trainer Timo Wenzel wechselte lediglich Florian Pieper für den Torschützen Görtler ein.

Der FC 05 erwartet nun an den beiden kommenden Samstagen nacheinander jeweils um 14 Uhr den SV Heimstetten und dann den 1. FC Nürnberg 2 im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion.

Gaspreis
Muster
Hotel

Fußball-Regionalliga Bayern: FC Memmingen – 1. FC Schweinfurt 05: 1:1 (0:1)
Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Kleineheismann, Billick, Lo Scrudato – Andermatt – Weiß, Jelisic, Maderer – Görtler (74. Pieper), Jabiri.
Tore: 0:1 (14.) Görtler, 1:1 (57.) Helmbrecht.
Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf/Inn).
Zuschauer: 1139.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten