Home / Fußball / Regionalliga / Dank Nicolas Görtler holt der FC 05 in Memmingen wenigstens einen Punkt

Dank Nicolas Görtler holt der FC 05 in Memmingen wenigstens einen Punkt


Muster 300x300

MEMMINGEN / SCHWEINFURT – Was das 1:1 der Schnüdel in Memmingen am Freitagabend wert ist, wird man erst am Samstag wissen nach dem Auftritt des VfB Eichstätt beim FC Augsburg 2. Vorerst verkürzte der FC 05 mit dem ersten Remis nach zuvor drei 1:0-Siegen den Rückstand auf den Tabellenzweiten auf sechs Punkte.

Toller Auftakt der Schweinfurter: Der mal wieder freche Dominik Weiß holte einen Freistoß heraus, Adam Jabiri prüfte Mmemingens Keeper Martin Gruber, den anschließenden Eckball köpfte Nicolas Görtler (Foto) ein. 0:1 hieß es nach noch nicht mal 15 Minuten. Auch die nächste Viertelstunde dominierten die Gäste, wobei Gruber gleich mehrfach in höchster Not rettete. Ein 2:0 zur Pause für die ohne den grippekranken Matthias Strohmaier angetretenen Unterfranken wäre gerecht gewesen vor den über 1000 Zuschauern beim Duell Vierter gegen Dritter.


Eisgeliebt

Doch nach knapp einer Stunde traf dann doch der von 1860 München gekommene Nicholas Helmbrecht zum Memminger Ausgleich. Irgendwie war dann das Feuer aus der Partie und lag beiderseits nicht mehr unbedingt der Siegtreffer in der Luft. Mit Florin Trinks, Ronny Philp oder Kevin Fery saßen Top-Spieler bei den Gästen 90 Minuten auf der Ersatzbank. Trainer Timo Wenzel wechselte lediglich Florian Pieper für den Torschützen Görtler ein.

Der FC 05 erwartet nun an den beiden kommenden Samstagen nacheinander jeweils um 14 Uhr den SV Heimstetten und dann den 1. FC Nürnberg 2 im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion.


Fußball-Regionalliga Bayern: FC Memmingen – 1. FC Schweinfurt 05: 1:1 (0:1)
Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Kleineheismann, Billick, Lo Scrudato – Andermatt – Weiß, Jelisic, Maderer – Görtler (74. Pieper), Jabiri.
Tore: 0:1 (14.) Görtler, 1:1 (57.) Helmbrecht.
Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf/Inn).
Zuschauer: 1139.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Regionalliga 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Geiselwind oben
Pinocchio
Eisgeliebt
Yummy
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.