NA OHNE Kategoriezuordnung

David Schad ist ab sofort neuer Trainer bei der SpVgg Hambach

HAMBACH – Der bisherige Coach Sinan Tezel hat in Einverständnis mit den Verantwortlichen der SpVgg Hambach sein Traineramt zur Winterpause aus beruflichen Gründen niedergelegt, um sich komplett seinem neu eröffneten Café in Schweinfurt widmen zu können.

Die sportlichen Geschicke bei der SpVgg in der Schweinfurter A-Klasse 2 wird ab sofort David Schad leiten. Der gebürtige Hambacher wechselte zu Beginn der Saison als Spieler zu seinem Heimatverein zurück und wird mit sofortiger Wirkung zusätzlich als Trainer fungieren.

Der 30-jährige Lehrer hat bereits Erfahrung in der Bezirksliga unter anderem beim TSV Bergrheinfeld und dem TSV Rannungen gesammelt und will diese nun an seine Schützlinge weitergeben: „Ich freue mich auf die Aufgabe bei meinem Heimatverein und –ort. Ich kenne die Jungs durch das letzte halbe Jahr sehr gut und weiß, was für ein enormes Potential in der Mannschaft steckt. Wenn alle mitziehen, können wir in naher Zukunft den Aufstieg schaffen. Das ist auf jeden Fall mein Ziel.“

Der 1. Vorsitzende der SpVgg Hambach, Reinhold Geißler ist froh, dass schnell eine Lösung gefunden werden konnte: „Ein Trainerwechsel im Winter ist immer schwer, umso glücklicher bin ich, dass wir mit David einen Hambacher auf dem Posten haben, der den Verein und das Umfeld bereits bestens kennt und auch familiär hier verwurzelt ist.“

Muster
Hotel
Gaspreis

Teammanager Patrick Geißler freut sich auf die Zusammenarbeit: „In den Gesprächen mit David habe ich bei ihm das Feuer und den Eifer gemerkt, mit der er die Aufgabe angeht. Das hat mich sehr beeindruckt. David wird uns in den nächsten Jahren nochmal auf ein höheres Niveau heben und uns als Mannschaft sowie jeden einzeln besser machen.“

Auf dem Foto: Der Hambacher David Schad beim Rückspiel in Oberndorf (0:0 Unentschieden) – Er ist nun neuer Spielertrainer der Spvgg und Nachfolger von Sinan Tezel, der aus beruflichen Gründen nach nur einem halben Jahr wieder aufhörte.
Fotografin: Sandra Heinzmann



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten