Home / fuSWball / FB-Gerolzhofen / Ehrung verdienter unterfränkischer Mitarbeiter des Bayerischen Fußball-Verbandes

Ehrung verdienter unterfränkischer Mitarbeiter des Bayerischen Fußball-Verbandes


Keiler Bierspezialitäten

SCHWEINFURT – Im Rahmen der Mitarbeitertagung des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV), Bezirk Unterfranken im Hotel und Konferenzzentrum Maininsel, Schweinfurt hat der Bezirks-Vorsitzende und BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau zusammen mit dem BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher verdiente Funktionäre ausgezeichnet.

Die folgenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen für ihr Engagement Ehrenzeichen des BFV bzw. des DFB entgegen:



Partner des Fußballs:
Kanal-Türpe
GW Wohnungsbau
Fürst KFZ Meisterbetrieb
Freizeit-Land Geiselwind
Winnerplus
Kissgold - Gold in Bad Kissingen



BFV-Ehrungen


Für seine 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde Peter Mantel mit der Verbandsehrennadel ausgezeichnet. Peter Mantel ist seit Juli 2009 Jugendgruppen-Spielleiter im Kreis Schweinfurt.

Die Verbandsehrennadel in Silber für sein 15-jähriges ehrenamtliches Engagement konnte Burkhard Ries (Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Kreis Aschaffenburg) entgegennehmen.

Die Verbandsehrennadel in Gold für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit beim BFV erhielt Herbert Fehrer (Beisitzer Jugend-Sportgericht Unterfranken 1).

Auf bereits 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit beim BFV kann Klaus Ullrich (Beisitzer Bezirks-Sportgericht) zurückblicken. Klaus Ullrich bekam die Verbands-Verdienstnadel in Silber überreicht.

Verleihung der DFB-Verdienstnadel

Mit der DFB-Verdienstnadel für besondere ehrenamtliche Tätigkeit im Verband wurden Michaela Straub sowie die Funktionäre Roland Schmitt und Thomas Desch ausgezeichnet.

Michaela Straub ist seit dem Jahr 2002 BFV-Funktionärin und agiert seit 17 Jahren im Bezirks-Frauen- und Mädchenausschuss sowie seit 2013 als Kreis-Frauen- und Mädchenbeauftragte im Kreis Schweinfurt.

Über 12 Jahre war Roland Schmitt Beisitzer im Jugendsportgericht Unterfranken 2. Seit Januar 2015 füllt er das Amt des Vorsitzenden dieses Jugendsportgerichts aus.

Thomas Desch ist seit Januar 2014 als Gruppen-Lehrwart in der Gruppe Gerolzhofen aktiv. Zuvor brachte er sich viele Jahre als Beisitzer im Bezirks-Schiedsrichterausschuss Unterfranken und als Gruppen-Lehrwart der Gruppe Karlstadt ein.

Auf dem Foto von links: BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher mit Klaus Ullrich, Herbert Fehrer, Peter Mantel, Michaela Straub, Burkhard Ries, Thomas Desch und Bezirks-Vorsitzender und BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau.

Text/Foto: BFV


Wir sind Partner des Fußballs:
Winnerplus
Freizeit-Land Geiselwind
Fürst KFZ Meisterbetrieb
Kissgold - Gold in Bad Kissingen
Kanal-Türpe
GW Wohnungsbau


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.