NA OHNE Kategoriezuordnung

Fuchsstadt braucht noch Punkte: Harald Bayer nach über 20 Jahren auf Abschiedstour

Strompreis

FUCHSSTADT – In Karlburg war die Wiedergutmachung für die 1:2-Heimniederlage gegen Geesdorf nicht möglich. Die Partie beim Tabellenführer der Fußball-Landesliga Nordwest fiel aus und wird am Mittwoch, den 10. April, nachgeholt. Als Viertletzer steht der abgerutschte 1. FC Fuchsstadt nun vor einem wegweisenden Spiel kommenden Sonntag zuhause gegen die TG Höchberg.

Jahresübergreifend fünf Partien in Serie sind die Mannen von Trainer Martin Halbig nun ohne ohne Sieg. Doch zumindest können sie nun wieder auf Harald Bayer zurückgreifen, der nur die ersten beiden Partien bestritt und nach langer Pause gegen Geesdorf sein Comeback feiert, gleich mal traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Mit dem 28-Jährigen unterhielt sich anpfiff.info.

Herr Bayer, war´s Ihnen vielleicht gar nicht mal so unrecht, dass die Partie beim Tabellenführer am Wochenende ausgefallen ist – angesichts des schlechten Wetters und Platz eins für Karlburg?
Harald Bayer: Das Wetter war in der Tat nicht das Beste und die Trainingsbedingungen in der Woche zuvor suboptimal. Nichtsdestotrotz war die Mannschaft heiß darauf, die Heimniederlage aus der Vorwoche wieder gut zu machen. Wir hätten schon gerne gespielt, auch wenn wohl jeder Fußballer lieber bei guten Bedingungen auf einem top gepflegten Rasen spielt.

Erzählen Sie uns doch bitte mal, weshalb Sie nach Ihrer Auswechslung im zweiten Saisonspiel gegen Röllbach so lange pausieren mussten!?
Harald Bayer: In der ersten Trainingseinheit nach dem besagten Spiel habe ich mir in einem Zweikampf eine komplexe Kahnbeinfraktur im Handgelenk zugezogen, welche operativ behandelt werden musste. Geplant war eigentlich ein Comeback vor der Winterpause, jedoch ließ dies der Heilungsverlauf leider nicht zu und die Gefahr einer erneuten Verletzung war zu hoch. Die Wintervorbereitung konnte ich nun bis auf kleinere Blessuren gut durchziehen und das Vertrauen in den Körper ist zurückgekehrt. Ich bin wieder auf einem ordentlichen physischen Level angekommen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Auf sechs weitere Frangen bekam www.anpfiff.info höchst interessante Antworten von Harald Bayer. Das ausführliche Interview veröffentlichte das fränkische Fußballportal bereits Ende der Woche – mit zahlreichen weiteren Fotos und Zusatzinformationen. Damit erklärt sich dann auch die Überschrift des Beitrags.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten