NA OHNE Kategoriezuordnung

Halbzeitbilanz Spvgg Hambach: „Zurücklehnen ging auch beim Aufstieg nicht!“

HAMBACH – Als guter Dritter und nur relativ knapp hinter den beiden Tabellenführern überwintert die Spvgg Hambach als Dritter der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 2. Dementsprechend zufrieden wie auch angriffslustig zeigt sich der spielende Teammanager Patrick Geißler im großen Halbzeit-Interview mit anpfiff.info.

Herr Geißler, schade, dass die finale Partie bei der SG Dürrfeld/ Obereuerheim ausgefallen ist?

Patrick Geißler: Ja, wir hätten gerne gespielt, da das Wetter zu dem Zeitpunkt super war – und im Frühjahr ist es erfahrungsgemäß schlechter. Die Absage hat schon ein bisschen einen Beigeschmack, aber wir nehmen es sportlich. Es ist doch schöner, wenn man gegen einen starken Gegner in Bestbesetzung gewinnt und sich dann den Kampf um den Aufstieg auch verdient hat. Sollten wir verlieren, haben wir auch den Aufstieg nicht verdient. Ganz einfach.

In der Hinserie verloren Sie deutlich gegen den TV Oberndorf und knapp gegen Dürrfeld. Hat das Team seitdem dazu gelernt? Beim TVO in Schweinfurt gelang Ihnen ja ein Punkt…

Muster
Hotel
Gaspreis

Patrick Geißler: Wenn man die Spiele gegen Oberndorf vergleicht, ja. Und zwar in Sachen Einstellung: Im Hinspiel war uns Oberndorf vor allem kämpferisch überlegen und hatte den größeren Willen zu gewinnen. Im Rückspiel war es in allen Belangen ein Spiel auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften über A-Klassenniveau agierten. Ich hoffe, dass der Lerneffekt auch über den Winter anhält.

Wie oft können Sie bei den Partien dabei sein, was genau machen Sie momentan beruflich?

Patrick Geißler: Ich wohne derzeit in Stuttgart und bin daher nur noch alle 2-3 Wochen in der Heimat, versuche aber gerade bei den wichtigen Spielen vor Ort zu sein. Momentan bin ich beim VfB Stuttgart im Bereich Ticketing tätig. Dort organisieren wir im Backoffice-Team den gesamten Ticketverkauf von Preisgestaltung, über terminliche Abstimmung bis hin zur Implementierung spezieller Vertriebs-Aktionen und zudem sorgen wir mit für einen reibungslosen Ablauf bei Heimspietagen. Darüber hinaus bestehen enge Verknüpfungen zu den Bereichen Merchandise und Marketing, um gewisse Angebote entsprechend zu bewerben. Der Einblick ins Profigeschäft hilft auf jeden Fall auch bei der Tätigkeit im Heimatverein.

Insgesamt über 30 Fragen beantwortete Patrick Geißler im großen Halbzeit-Interview mit www.anpfiff.info, welches das fränkische Fußballportal bereits vor ein paar Tagen in aller Ausführlichkeit veröffentlichte – mit weiteren Fotos, Zusatzinformationen und unterhaltsamen Fragen wie der unten stehenden.

Früher war alles besser, sagen die Alten gern. Stimmt das?

Patrick Geißler: Ich glaube, was den Stellenwert des Fußballs bei den einzelnen Spielern angeht: ja. Da gab es auch nicht so viele andere Möglichkeiten. Aber was die Entwicklung von Material, Sportplätzen, etc. betrifft, sind die Alten schon neidisch. Und ich bin mir sicher, dass ich in 30 Jahren das allerselbe sagen werde…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten