NA OHNE Kategoriezuordnung

In der A SW 4 geht´s wieder los: Zum Re-Start pausiert die Nummer eins noch

Ferienwohnung Ferienhaus

TRAUSTADT – Zehn der zwölf Teams der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 4 starten am kommenden Sonntag in die Restserie dieser Ssison. Nur Tabellenführer TSV Geiselwind und die SG Groß-/ Kleinlangheim dürfen sich noch eine Woche länger ausruhen. Gegen Abtswind 3/ Feuerbach/ Geesdorf 2 (Geiselwind) und in Dingolshausen (Langheim) müssen diese beiden Teams am 23. und 24. März ran.

Die Geiselwinder wollen deshalb nochmals testen: Bei der SG TSV Aschbach/​ TSV Schlüsselfeld 2. Und das nach den Vorbereitungsspielen bei der SG Ebrach/ ​Großgressingen, das man mit 1:2 verlor, und gegen den Kreiklassisten SC Brünnau. Der 4:3-Erfolg war schon mal ein Fingerzeig zur Stärke vom Team des Spielertrainer-Duos Bernd Rijnbeek und Ivo Königer.

Aus den derzeit sieben Punkten Vorsprung des Tabellenführer könnten, ja dürften am Sonntag vier werden. Denn Verfolger SV Rügshofen ist gegen Kellerkind SG 1. FC Gerolzhofen 2/ DJK Michelau natürlich eindeutiger Favorit. In der Vorbereitung lief es für Rügshofen nach einem 2:7 zum Start gegen das Schweinfurter A-Klassen-Spitzenteam Schnackenwerth / Brebersdorf/ Vasbühl etwas besser. Gegen B-Klassist SG DJK Michelau /1. FC Gerolzhofen 2, nicht zu verwechseln mit dem Auftaktgegner um Punkte, gab´s einen 2:1-Sieg, zu dem Abdul Mobin Ahmed Haji Adem ein Tor beisteuerte. Er und Shamsudin Mohamed Husen bereichern den Kader, beide kommen aus Äthiopien und sind schon länger in Rügshofen. „Sie entwickeln sich gut“, lobt Trainer Stefan Scheidl, der Niklas Tim und Erwin Sundermann neu dazu bekam im Winter aus Gerolzhofen.

Abdul Mobin Ahmed Haji Adem netzte auch beim 2:0 gegen die A Schweinfurt 2-Truppe von Unterspiesheim 2 / Herlheim-Zeilitzheim ein, quasi der Verein von Stefan Scheidl. Der freut sich schon auf den 31. März, wenn es zum Spitzenspiel gegen Geiselwind kommt. Kurioser Weise bestritten beide Reserven am letzten Wochenende ein Punktspiel, bei dem sich die mit Oberscheinfeld zusammen kickend Geiselwinder Reserve mit 2:0 gegen die zweite Mannschaft von Rügshofen, in Spielgemeinschaft stehend mit Dingolshausen 2, mit 2:0 durchsetzte.

Gaspreis
Muster
Hotel

Auch der FC Fahr 2 kann dank einer Partie in der Hinterhand noch gleichziehen mit Rügshofen, muss zunächst beim Tabellenneunten Abtswind 3/ Feuerbach/ Geesdorf 2 bestehen. Das Hinspiel in Fahr endete mit einem 1:1. Aus den letzten drei Begegnungen des Jahres 2018 holte der Aufsteiger optimale neun Punkte. Konnte die Form über die Pause konserviert werden?

Zwei Kreisliga-Absteiger schielen zumindest noch auf Rang zwei. Der SV-DJK Oberschwarzach 2 startet gegen den Zehnten aus Mönchstockheim, der zur Vorbereitung gegen Haßberge-Mannschaften aus den A-Klassen testete. Beim 1:1 zum Start gegen die SG Untertheres/ Ottendorf (A SW 6) traf nur Spielertrainer Johannes Kober. Dem dürfte das 5:0 beim Gruppe 2-Kellerkind Sportfreunde Steinbach gefallen haben. Johannes Keilholz traf doppelt. Weniger gut: Das 3:6 daheim gegen Gruppe 5-Team TSV Wonfurt mit zwei Toren von Phillip Werbinek als Lichtblick.

Und die SG Traustadt / Donnersdorf will eine teilweise gruselige Hinserie mit zwischenzeitlich mal sechs Niederlagen in Folge vergessen machen. Zum Saisonstart lief´s ja noch gut, das 3:0 beim TSV Prichsenstadt war der dritte Sieg im dritten Spiel. Nun kommt das Tabellenschlusslicht nach Traustadt. Prichsenstadt verlor sein einziges gemeldetes Testspiel mit 1:2 gegen die SG Scheinfeld/​ Markt Taschendorf, Traustadt ging vier Mal auf´s Feld: Gegen die SG FC Hendungen/​ TV Sondheim ​aus Rhön und Grabfeld gab´s ein 3:1, gegen Kreisklassist SG Lindau/ Kolitzheim dank zweier Tore von Robert Scheder ein 4:2, gegen Kreisklasse-Spitzenteam SG Dittelbrunn durch Udo Mauers Tor ein 1:1 und nur gegen Kreisklassist Brünnau eine 0:2-Niederlage.

Auch der FV Dingolshausen, der mit dem Duell beim Tabellennachbarn SG Schönbach-Siegendorf startet, muss Rang zwei noch nicht aufgeben angesichts der nur sieben Punkte Rückstand bei einer noch auszutragenden Partie mehr. Die SG testete torlos gegen die DJK Effeldorf, einen A-Klassisten aus dem Kreis Würzburg, und verlor mit 5:6 in Siegendorf gegen den SC Mainsondheim, einen Würzburger Kreisklassisten. 3:1 und 4:2 führten die Hausherren, auch weil Kapitän Daniel Dereser zweimal traf. Doch auf Seiten der Gäste war Peter Mrugalla dreifach erfolgreich.

Dingolshausen teste gleich fünf Mal: Zwischen dem 0:2 beim FC Knetzgau und dem 2:0 gegen den FC Thüngfeld 2 lagen Spiele gegen drei Kreisklassisten. Nur gegen den SC Brünnau verlor Robert Rijnbeeks Team klar mit 0:3. Gegen die SG Fürnbach/ Dankenfeld gab´s ein klares 4:1 durch je zwei Tore von Christian Götz und Nico von Falkenstein. Und gegen den nur mit elf Mann angetretenen SC Geusfeld war das 3:0 trotz der Ampelkarte für Jannik Kaiser genauso eine klare Sache. Nico von Falkenstein traf auch hier doppelt.

Das Gefährliche am engen Tabellenbild: Selbst der Fünfte aus Traustadt/ Donnerdorf hat nur sechs Punkte Vorsprung vor dem Tabellenschlusslicht Prichsenstadt. In der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 4 könnte in den kommenden zweieinhalb Monaten noch so einiges passieren…

Diesen Beitrag stellte uns das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info ausnahmsweise mal in kompletter Länge zur Verfügung. Auf anpfiff erschien er jedoch bereits am Mittwoch, mit zahlreichen Zusatzinformationen und vielen weiteren Fotos.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten