NA OHNE Kategoriezuordnung

Oberschwarzach siegt in Bergrheinfeld, auch die FTS und Gochsheim fahren nach Haßfurt

Strompreis

BERGRHEINFELD – Der SV-DJK Oberschwarzach setzte sich mit einem 2:0-Sieg im Finale in Bergrheinfeld gegen die Freien Turner Schweinfurt beim Schweinfurter Kreisendturnier der Hallenmeisterschaften durch und qualifizierte sich wie die Endspiel-Verlierer für das Bezirks-Endturnier kommenden Samstag in Haßfurt.

Dritter Starter aus dem SW-Kreis ist dort der TSV Gochsheim dank des 5:3-Sieges im Sechsmeterschießen im kleinen Finale gegen den Gastgeber TSV Bergrheinfeld. Somit waren vier der fünf Bezirksligisten am Ende unter sich. Lediglich die DJK Dampfach schied nach der Vorrunde aus. Im Finale zeigten der Sieger schon mal, was die FTS zum Re-Start der Freiluftsaison vielleicht erwartet. Denn dann kommt es zum Spitzenspiel Zweiter gegen Erster.

Landesligist FC Geesdorf landete als ranghöchstes Team in der überaus spannenden Gruppe A nur auf Rang vier, noch hinter dem Kreisklassisten TSV Goßmannsdorf, allerdings mit nur einem Zähler Rückstand auf die ersten Drei, die allesamt sieben Punkte holten. Bergrheinfeld kassierte in vier Partien nur ein Gegentor, schaffte aber als einzige Mannschaft gegen Schlusslicht Gerolzhofen keinen Sieg, wurde dennoch Zweiter hinter Gochsheimern, die mit einem 4:0 über Geo am Ende noch an den gegen Goßmannsdorf unterlegenen Geesdorfern vorbeizogen.

In Gruppe B kam es im finalen Match zu einem 0:0 zwischen den beiden späteren Endspielteilnehmern, beide waren da schon für die Halbfinals qualifiziert. Jeweils vier Punkte weniger als Oberschwarzach hatten die DJK Wülfershausen und die Sportfreunde aus Steinbach. Sieglos blieb die DJK Dampfach, die lediglich gegen Wülfershausen zu einem Remis kam. In den Semifinals setzten sich die Freien Turner Schweinfurt mit 3:0 gegen Bergrheinfeld durch und die Oberschwarzacher mit 3:1 gegen Gochsheim.

Muster
Hotel
Gaspreis

Unsere Bilder zeigen Szenen der Vorrundenpartien SV-DJK Oberschwarzach – DJK Wülfershausen (3:2) und TSV Bergrheinfeld – TSV Goßmannsdorf (2:0).

In Haßfurt treffen die Gochsheimer kommenden Samstag ab 15.30 Uhr in Gruppe A auf Gastgeber FC Augsfeld, auf den SV Maidbronn und die SG DJK Salz – DJK Mühlbach. In Grippe B haben es die Freien Turner Schweinfurt mit dem SV Bergtheim, dem TSV Rottendorf und dem SV Gencler Birligi Aschaffenburg zu tun. Gruppe C sehen für die Oberschwarzacher den SV Burgwallbach, den TSV Frickenhausen und die SG Aschaffenburg-Strietwald als Gegner vor.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten