NA OHNE Kategoriezuordnung

Re-Start in der A-Klasse Schweinfurt 2: TG 48 braucht Punkte, Altstadt mehr als 11 Mann

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Zwei der zwölf Mannschaften aus der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 2 kamen in der großen anpfiff.info-Halbzeitserie mit den Interviews nicht zu Wort. Es handelt sich um zwei der fünf Teams aus der Stadt Schweinfurt. Im Falle der TG 48 hat das in erster Linie damit zu tun, dass der Trainer neu ist.

Die Turngemeinde holte Klaus Weissensee, der einst in Sulzheim und zuletzt in Obereuerheim trainierte und dann länger pausierte. Er kam, dafür wechselte mit Imad Haider der beste Torschütze nach fünf Treffern bei nur acht Einsätzen ausgerechnet zum Ligarivalen und anderen Kellerkind Sportfreunde Steinsfeld, bei dem die Schweinfurter bereits am 24. März antreten müssen.

Marco Knieß (29) hatte anfangs der Saison die TG 48 gecoacht, trat dann aber früh zurück. Interimsweise coachten danach Dominik Kess und dann Gabriel Wittkowski, Letzterer erstmals beim knappen 2:3 in Hambach, wo damals noch Sinan Tezel tätig war, der Trainer der Turngemeinde, der vergangenen Sommer ging. Zwei Spiele später übernahm wieder Kess, dann leitete Thomas Döll die Einheiten.

Nachdem der Test beim TSV Grettstadt 2 ausfiel, konnte die TG 48 vor dem anstehenden Punktspiel gegen Unterspiesheim 2 / Herlheim-Zeilitzheim nur ein einziges Mal zu Übungszwecken spielen: Beim B-Klassisten DJK Wettringen glückte ein 4:2-Sieg, zu dem der eingewechselte Tobias Münch zwei Tore beisteuerte. Roman Ost und Daniel Prieb erzielten die beiden anderen Treffer.

Muster
Gaspreis
Hotel

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info veröffentlichte diesen Beitrag mit vielen weiteren Fotos und in etwa doppelter Länge bereits unter dieser Woche. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um die unterklassigen Fußballteams der Region in und um Schweinfurt. Die Spieler aus den niedrigen Ligen sind für das Portal die wahren Champions. Mit einem Schnupper-Abo kann man sich jederzeit gratis von der Qualität dieses Fußball-Magazins überzeugen. anpfiff.info wird auch künftig aus der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 2 jede Woche mit einer größeren Story vor einem Spieltag berichten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten